Rezepte in Kategorie: Gerichte mit Brot

Geröstetes Bauernbrot mit Avocado und Ei

Geröstetes Bauernbrot mit Avocado und Ei

Unser leckers­tes gerös­te­tes Bau­ern­brot mit Avo­ca­do und Ei wird dei­ne gan­ze Fami­lie begeis­tern! Das Brot in der Pfan­ne ange­bra­ten und mit fri­schen Zuta­ten belegt. Ein pochier­tes Ei run­det die­ses voll­wer­ti­ge Früh­stücks­brot ab. Ein High­light, nicht nur am Wochen­en­de!

Chili Sin Carne

Chili sin Carne

Die­ses Chi­li sin Car­ne ist wirk­lich ein Blitz­re­zept: Soja­sch­net­zel oder fer­ti­ges Soja­hack, dazu Kid­ney­boh­nen und Mais, der bei Kin­dern sehr beliebt ist. Mehr braucht es fast nicht – nur etwas Zeit im Koch­topf soll­te man ihm geben, damit sich der Geschmack schön ent­fal­ten kann. Die Schär­fe kann im Grund­ge­richt leicht gehal­ten wer­den, die Gro­ßen kön­nen ja bei sich noch etwas nach­schär­fen. Wir mögen es ger­ne abge­run­det mit einem Schuss Sah­ne und dazu knusp­ri­ges Baguette.

Veggie Burger

Veggie Burger

End­lich gibt es sie bei uns – die vega­nen Bur­ger-Pat­ties auf Pflan­zen­pro­te­in­ba­sis zum Gril­len. Wir haben sie in Ame­ri­ka das ers­te Mal geges­sen und waren begeis­tert. Und die­sen Som­mer haben wir genutzt, um uns durch unser (neu­es) deut­sches Ange­bot durch­zu­pro­bie­ren. Auch hier sind lecke­re Pat­ties dabei, die bes­te Kon­sis­tenz und den Lieb­lings­ge­schmack fin­det am bes­ten jeder für sich her­aus. Immer lecker ist natür­lich auch Grill­kä­se im Veg­gie Bur­ger.

Falafel Sandwich

Falafel Sandwich

Fala­fel Sand­wich – ein tol­les vege­ta­ri­sches Gericht, das garan­tiert ein High­light bei jeder Grill­par­ty wird! Jeder kann sich sei­nen Wrap genau so bele­gen, wie er es mag.

Indisches Naan Brot ohne Hefe

Indisches Naan Brot ohne Hefe

Indi­sches Naan Brot ohne Hefe selbst zu backen war für uns eine gro­ße Ent­de­ckung: eine tol­le Alter­na­ti­ve zu Reis, schnell gemacht und beson­ders die Kin­der fin­den die klei­nen Fla­den mega­l­e­cker. Ohne Hefe fällt die War­te­zeit auf das Gehen des Tei­ges weg und man kann gleich los­ba­cken.