Geröstetes Avocado Brot mit Ei ♥ Bauernbrot mal anders!

So schnell machst Du ein geröstetes Bauernbrot mit Avocado und Ei ♥ Leicht angebraten, frisch belegt: das Avocado Brot mit Ei ist einfach lecker!
Kinder­freude
Schwierig­keit
Gesamtzeit 15 Minuten
Kalorien 301 kcal
Direkt zum Rezept Pinnen
4.60 (bei 35 Bewertungen)

Unser leckerstes geröstetes Bauernbrot mit Avocado und Ei wird deine ganze Familie begeistern! Das Brot wird in der Pfanne angebraten und mit frischen Zutaten belegt. Ein pochiertes Ei oder ein weiches Spiegelei rundet dieses vollwertige Frühstücksbrot ab.

Das perfekte Frühstück, nicht nur am Wochenende!

Avocado Ei Brot

Avocado Brot mit Spiegelei 

Das geröstete Bauernbrot ist mit Avocado und pochiertem Ei besonders lecker. Pochierte Eier perfekt zuzubereiten ist eine kleine Wissenschaft und nicht jeder hat die Geduld dazu.

Wenn es dir zu aufwändig ist, die Eier im siedenden Wasser zu kochen, dann sind natürlich Spiegelei oder Rührei gute Alternative. In einer beschichteten Pfanne sind sie schnell gemacht und noch etwas weich passen sie am besten zur cremigen Avocado. Auch gekochte Eier, in Scheiben geschnitten, passen sehr gut auf eine Scheibe knuspriges Vollkornbrot. 

Bauernbrot mit Ei

Wir mögen als geschmacklichen Gegenpol die Süße von etwas Agavendicksaft, Honig oder Balsamicoessig auf der Avocado. Auch (vegane) Mayonnaise passt perfekt als schnelle Sauce. 

Avocado Brot mit Ei

Avocado Brot mit Ei gesund

Dieses proteinreiche und herzhafte Frühstück hat viele gute Fette und Ballaststoffe, damit startest du voller Power in den Tag! Wer mag gibt noch einen Spritzer Zitronensaft auf das gesunde Brot mit Avocado.

Nussige Pinienkerne oder Chiliflocken sind das richtige Avocado Topping für diese leckere Frühstücksidee!

Avocado Brot

Noch mehr Ideen für ein besonderes Sonntagsfrühstück haben wir in einem Artikel für dich zusammengestellt.

Hier kommt das ganze Rezept

Geröstetes Avocado Brot mit Ei ♥ Bauernbrot mal anders!

Drucken Pinnen
4.60 (bei 35 Bewertungen)
Ein Rezept von Janine Görke von Familie kochtJanine Görke
Vorbe­reitung5 Minuten
Zube­reitung10 Minuten
Gesamt15 Minuten
Gericht Frühstück, Hauptgericht
Küche Deutsch
Portionen 4 Personen
Kalorien 301 kcal

Küchengeräte

  • Schneidebrett (groß)
  • Bratpfanne
  • Kochtopf (klein)

Zutaten

  • 2 Avocados, reif
  • 8 Eier
  • 20 g Feldsalat (oder Babyspinat)
  • 6 EL Bratöl
  • 1/4 TL Salz
  • 1/4 TL Pfeffer
  • 4 Scheiben frisches Brot
4 Personen

Zubereitung

  • Das frische Bauernbrot in dicke Scheiben schneiden und in der Pfanne mit etwas Bratöl anrösten.
    In Pfanne oder gusseisernem Bräter bei hoher Temperatur braten
  • Die Avocados halbieren, entkernen, mit einem Löffel aus der Schale heben und in schmale Streifen schneiden.
    Schneiden
  • Für die pochierten Eier: Wasser in einem kleinen Topf zum Kochen bringen und die Eier nach und nach langsam in das Wasser gleiten lassen und für 3 Minuten kochen. Wechsle das Wasser ggf. zwischendurch aus.
    Oder einfach Spiegeleier in einer beschichteten Pfanne zubereiten.
    Auf geringer Flamme kochen
  • Die Avocadostreifen auf das geröstete Brot legen, mit einer Gabel etwas andrücken und pfeffern. Einige Blätter Feldsalat oder Babyspinat darauf legen.
    Mit Salz und Pfeffer oder anderen Gewürzen würzen
  • Nun die pochierten Eier kurz abtropfen lassen, auf das Bauernbrot legen und nach Geschmack salzen. Fertig.
    Mit Salz und Pfeffer oder anderen Gewürzen würzen
Guten Appetit!
Geröstetes Avocado Brot mit Ei

Nährwertangaben

Serving: 200gKalorien: 301kcalKohlenhydrate: 9gEiweiß: 13gFett: 25gGesättigte Fettsäuren: 6gCholesterin: 327mgNatrium: 160mgKalium: 637mgBallaststoffe: 7gZucker: 1gVitamin A: 1091IUVitamin C: 11mgKalzium: 66mgEisen: 2mg
Wie hat es dir geschmeckt?Schreibe gerne einen Kommentar oder teile dieses Rezept mit deinen Freunden! Uns würde auch interessieren, was du bei der Zubereitung vielleicht noch verändert hast.

Gib hier deine persönliche Bewertung für dieses Rezept ab, indem du auf die Sterne klickst. 5 Sterne sind sehr gut:

4.60 (bei 35 Bewertungen)


1 Gedanke zu „Geröstetes Avocado Brot mit Ei ♥ Bauernbrot mal anders!“

  1. Hey! 😊 Na, hast du unser Rezept ausprobiert?
    Erzähl uns doch, wie es dir geschmeckt hat und ob du etwas verändert hast. Wir können es kaum erwarten, von dir zu hören – schreibe uns gleich hier! 👇
    Deine Paula 🦔 von Familie kocht.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine Bewertung