Grapefruit Ingwer Shot

Ein Grapefruit Ingwer Shot ist das Beste, was du für deine Familie im Winter tun kannst, um sie vegan fit und gesund zu halten! Leckere Power mit viel Vitamin C!
Kinder­freude
Schwierig­keit
Gesamtzeit 20 Minuten
Kalorien 26 kcal
Direkt zum Rezept Pinnen
4.64 (bei 33 Bewertungen)

Der Grapefruit Ingwer Shot hat im Winter viele Vorteile für eure Gesundheit. Morgens gibt er Energie für den Tag, wärmt und bringt den Stoffwechsel in Schwung und seine Schärfe kurbelt die Verdauung an und hilft gegen Heißhungerattacken.

Dieses Trendgetränk enthält viele Vitamine und Mineralien wie Eisen, Magnesium, Kalium und Phosphor und sorgt damit für schöne Haut und Haare. Außerdem wirkt Ingwersaft antibakteriell und fiebersenkend, ist also genau richtig in der Erkältungszeit.  

Wann trinkt man den Ingwer Shot?

Fülle den Grapefruit Ingwer Shot in kleine Gläser und trinke ihn schluckweise am besten gleich am Morgen. Die enthaltenen Scharfstoffe wärmen und haben eine entzündungshemmende Wirkung. Er hat viel Vitamin C, stärkt das Immunsystem und schützt vor Erkältungen. Außerdem macht er deine ganze Familie fit und ist natürlich und vegan! 

Ingwer Kurkuma Shot selber machen

Für einen Ingwer Shot mit Kurkuma nehmt etwa gleichviel frischen Kurkuma wie Ingwer oder gebt zum Ingwershot noch 2 TL Kurkumapulver hinzu. Soll es fruchtiger sein, macht eure Ingwer Shots mit gepresstem Orangensaft und einem geschälten Apfel.  

Wem der Ingwer Shot zu scharf ist oder wer einen sensiblen Magen hat, kann ihn mit Wasser oder Tee verdünnen. Wer den Ingwer Grapefruit Shot kräftiger mag, der kann noch den Saft von 1-2 Zitronen dazugeben. Ein grüner Ingwer Shot wird aus Limetten oder Zitronen, grünem Apfel und einer Handvoll Blattspinat gemixt. 

Ingwer Shot Thermomix

Ihr könnt die scharfe Vitaminbombe natürlich auch im Thermomix auf hoher Stufe, mit einem Slow Juicer oder in einem hohen Gefäß mit dem Pürierstab zubereiten.

Wie lange ist der selbstgemachte Ingwer Shot haltbar?

Gebt den fertigen Shot in eine gut verschließbare Flasche. Im Kühlschrank ist er etwa 2-3 Tage haltbar. Wir stellen das gesunde Getränk in die Kühlschranktür und wer mag gibt sich morgens seinen Shot in ein kleines Gläschen.

Eine cremige Alternative im Winter ist die gesunde Goldene Milch. Probiert mal!

Hier kommt das ganze Rezept

Grapefruit Ingwer Shot

Drucken Pinnen
4.64 (bei 33 Bewertungen)
Ein Rezept von Janine Görke von Familie kochtJanine Görke
Vorbe­reitung5 Minuten
Zube­reitung15 Minuten
Gesamt20 Minuten
Gericht Getränke
Küche Deutsch
Portionen 10 Portionen
Kalorien 26 kcal

Küchengeräte

  • Mixer
  • Sieb, klein

Zutaten

  • 2 Grapefruit
  • 50 g Ingwer
  • 4 EL Agavendicksaft
10 Portionen

Zubereitung

  • Die Grapefruits auspressen, den Ingwer waschen und mit Schale in grobe Stücke schneiden.
    Schneiden
  • Mit dem Agavendicksaft in den Mixer geben und circa 1 Minute lang auf höchster Stufe im Mixer fein durchpürieren.
    Das Getränk etwa 15 Minuten lang ruhen lassen und dann durch ein feines Sieb gießen.
    Mixer gelb Kurkuma Goldene Milch
  • Den Grapefruit Ingwer Shot direkt in die Gläser füllen oder in einer verschlossenen Flasche im Kühlschrank aufbewahren (er ist bis zu drei Tage haltbar).
    Dessertgläschen

Nährwertangaben

Serving: 25mlKalorien: 26kcalKohlenhydrate: 6gEiweiß: 1gFett: 1gGesättigte Fettsäuren: 1gNatrium: 1mgKalium: 87mgBallaststoffe: 1gZucker: 4gVitamin A: 566IUVitamin C: 16mgKalzium: 11mgEisen: 1mg
Wie hat es dir geschmeckt?Schreibe gerne einen Kommentar oder teile dieses Rezept mit deinen Freunden! Uns würde auch interessieren, was du bei der Zubereitung vielleicht noch verändert hast.

Gib hier deine persönliche Bewertung für dieses Rezept ab, indem du auf die Sterne klickst. 5 Sterne sind sehr gut:

4.64 (bei 33 Bewertungen)


1 Gedanke zu „Grapefruit Ingwer Shot“

  1. Hey! 😊 Na, hast du unser Rezept ausprobiert?
    Erzähl uns doch, wie es dir geschmeckt hat und ob du etwas verändert hast. Wir können es kaum erwarten, von dir zu hören – schreibe uns gleich hier! 👇
    Deine Paula 🦔 von Familie kocht.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine Bewertung