Paula präsentiert ihr Rezept für das Gericht:

Grüner Spargel mit Petersilienkartoffeln

Wer sich freut, jetzt endlich wieder Spargel essen zu können, wird diesen veganen Frühlingsklassiker lieben: Grüner Spargel mit Petersilienkartoffeln! Ganz leicht zubereitet, aus wenigen Zutaten und einfach mit einem guten Olivenöl beträufelt.
Paula testet gesunde Rezepte und Gerichte auf Kindertauglichkeit

Ich bin Paula

Ich sage dir für jedes Rezept den Schwierigkeitsgrad beim Kochen und wie mir das Essen schmeckt.
Viel Spaß und guten Appetit!

Inhaltsverzeichnis

Der Frühlingsklassiker – Grüner Spargel mit Petersilienkartoffeln

Grü­ner Spar­gel mit Peter­si­li­en­kar­tof­feln ist der Klas­si­ker der Sai­son! Vegan, schnell & leicht zube­rei­tet und so lecker. So schmeckt der Früh­ling super ♥

Kinderfreude:

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Vor­be­rei­tungs­zeit: 10 Minu­ten
Zube­rei­tungs­zeit: 15 Minu­ten
Gesamt­zeit: 25 Minu­ten
Kalo­rien pro Por­ti­on: 251
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Zutaten

  • 1000 g Grü­ner Spar­gel
  • 1000 g Kar­tof­feln, fest­ko­chend
  • 2 TL Natron
  • Salz, Pfef­fer, Mus­kat
  • 1/2 Bund Peter­si­lie
  • 4 EL Oli­ven­öl
Men­gen für: 4 Per­so­nen

Zubereitung

  • Die Kar­tof­feln schä­len und hal­bie­ren oder je nach Grö­ße vier­teln, für 10–15 Minu­ten in Salz­was­ser kochen.
    Kartoffeln schälen
  • Spar­gel: Wenn das unte­re Drit­tel lila-weiß­lich und hart ist, unbe­dingt schä­len und das abge­trock­ne­te Ende abschnei­den. Den Spar­gel 8 Minu­ten in einem gro­ßen Topf oder spe­zi­el­lem Spar­gel­topf garen. 
    Tipp 1: die Spar­gel­köp­fe nicht mit Was­ser bede­cken, sonst wer­den sie zu weich; Was­ser­dampf beim geschlos­se­nen Topf reicht völ­lig aus.
    Tipp 2: 2 TL Natron ins Spar­gel­was­ser geben, so bleibt der Spar­gel grün und biss­fest.
    Kochen
  • Ser­vie­ren: leicht sal­zen, pfef­fern, Mus­kat­nuss und Peter­si­lie über die Kar­tof­feln streu­en. Über die Spar­gel ein Hauch Oli­ven­öl träu­feln 
    Mit Salz und Pfeffer oder anderen Gewürzen würzen

Tipps & Hinweise

Ein lecke­res Früh­lings­re­zept! Dan­ke an Tan­ja für die Rezept­idee.
Super lecker zu Spar­gel fin­den wir auch gerös­te­te Sem­mel­brö­sel.

Nährwertangaben

Ser­ving: 400g | Kalo­rien: 251kcal | Koh­len­hy­dra­te: 53g | Eiweiß: 11g | Fett: 2g | Gesät­tig­te Fett­säu­ren: 1g | Natri­um: 157mg | Kali­um: 1558mg | Bal­last­stof­fe: 11g | Zucker: 7g | Vit­amin A: 1890IU | Vit­amin C: 63mg | Kal­zi­um: 90mg | Eisen: 7mg

Kombiniere dieses Rezept mit einem von diesen:

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Ein Rezept von Fami­lie kocht, dei­ner Samm­lung für gesun­de und lecke­re Rezep­te für die gan­ze Fami­lie auf www.familiekocht.de.
Wir wün­schen Dir viel Spaß beim Kochen und guten Appe­tit!

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Über "Familie kocht"

Hier bei Familie kocht teilen wir unsere vegetarischen Lieblingsrezepte mit euch. Wir achten auf gesunde Ernährung, frische Zutaten und eine möglichst schnelle Zubereitung, die im Familienalltag Platz finden kann. Die Gerichte sind natürlich kindergetestet — wie kinderfreundlich sie sind, zeigt euch Igelkind Paula.

Wir haben die Gerichte in Kategorien aufgeteilt, so dass ihr euch leicht einen abwechslungsreichen Wochenplan erstellen könnt. Damit spart ihr Einkaufszeit und braucht nicht lange überlegen, was heute Abend gekocht werden soll. Wenn dann euer Vorratsschrank noch nach euren Bedürfnissen gefüllt ist, könnt ihr auch bei leergegessenem Gemüsefach jederzeit etwas Leckeres kochen.

Alle Rezepte sind für eine Familie mit 2 Erwachsenen und 2 Kindern konzipiert.

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