Paula präsentiert ihr Rezept für das Gericht:

Himbeertraum Baiser Dessert

Schon mal einen Himbeertraum probiert? Der Kombination aus cremigem Naturjoghurt, Sahne und gefrorenen Himbeeren zusammen mit crunchigen Baiserstückchen und dem Müsli kann niemand widerstehen! Außerdem sieht er traumhaft schön aus! 
Paula testet gesunde Rezepte und Gerichte auf Kindertauglichkeit

Ich bin Paula

Ich sage dir für jedes Rezept den Schwierigkeitsgrad beim Kochen und wie mir das Essen schmeckt.
Viel Spaß und guten Appetit!

Inhaltsverzeichnis

Himbeertraum Baiser Dessert

Schon mal einen Him­beer­t­raum pro­biert? Der Kom­bi­na­ti­on aus cre­mi­gem Natur­jo­ghurt, Sah­ne und gefro­re­nen Him­bee­ren zusam­men mit crun­chi­gen Bai­ser­stück­chen und dem Müs­li kann nie­mand wider­ste­hen! Außer­dem sieht er traum­haft schön aus!

Kinderfreude:

Bewertung 3 von 3

Schwierigkeitsgrad:

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Vor­be­rei­tungs­zeit: 10 Minu­ten
Gesamt­zeit: 10 Minu­ten
Kalo­rien pro Por­ti­on: 177

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Zutaten

  • 150 g Him­bee­ren (tief­ge­kühlt)
  • 100 g Natur­jo­ghurt
  • 150 ml Sah­ne
  • 12 Stk Bai­sers, klein
  • 20 g Crun­chy Müs­li
Men­gen für: 4 Per­so­nen

Zubereitung

  • Stel­le Des­sert­gläs­chen bereit und schich­te den Him­beer­t­raum wie folgt auf:
  • Ganz unten kommt je ein Ess­löf­fel Joghurt ins Glas.
  • Dar­über plat­zierst du eine Schicht tief­ge­fro­re­ne Him­bee­ren.
  • Jetzt zer­brö­selst du je Glas einen Bai­ser in klei­ne und mit­tel­gro­ße Krü­mel und streust sie über die Him­bee­ren.
  • Die Sah­ne steif schla­gen und je einen gro­ßen Klecks ins Glas geben.
  • Zer­brö­sel noch­mal je ein Bai­ser und streue ihn auf die Sah­ne.
  • Noch eine Schicht Him­bee­ren und zuletzt noch ein dicker Klecks Sah­ne als Abschluss dar­über.
  • Zur Deko­ra­ti­on kannst du ein gan­zes Bai­ser und etwas Crun­chy Müs­li dar­über streu­en.

Tipps & Hinweise

Der Him­beer­t­raum lässt sich sehr gut vor­be­rei­ten und schmeckt etwas durch­ge­zo­gen nach 30–60 Minu­ten am Bes­ten. Der Natur­jo­ghurt und die Sah­ne sind unge­süßt und die Him­bee­ren leicht säu­er­lich, damit ist der Him­beer­t­raum nicht sehr süß, sieht aber so toll aus, dass die Kin­der ihn trotz­dem lie­ben wer­den. Wer mag, streut noch eine Schicht brau­nen Zucker in den Him­beer­t­raum ein oder schlägt die Sah­ne mit etwas Zucker auf. So ent­steht eine tol­le Creme!
Seid ihr zu Freun­den ein­ge­la­den und braucht einen lecke­ren Nach­tisch als Mit­bring­sel?
Dann berei­tet euren Him­beer­t­raum ein­fach “im gro­ßen Stil” zu: ver­dop­pelt oder ver­drei­facht die Men­gen und schich­tet alles in eine gro­ße Glas­scha­le. So cre­mig und lecker, das wird garan­tiert der Ren­ner auf der nächs­ten Gar­ten­par­ty!

Nährwertangaben

Ser­ving: 100g | Kalo­rien: 177kcal | Koh­len­hy­dra­te: 10g | Eiweiß: 2g | Fett: 15g | Gesät­tig­te Fett­säu­ren: 9g | Cho­le­ste­rin: 55mg | Natri­um: 29mg | Kali­um: 124mg | Bal­last­stof­fe: 3g | Zucker: 6g | Vit­amin A: 576IU | Vit­amin C: 10mg | Kal­zi­um: 64mg | Eisen: 1mg

Kombiniere dieses Rezept mit einem von diesen:

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Über "Familie kocht"

Hier bei Familie kocht teilen wir unsere vegetarischen Lieblingsrezepte mit euch. Wir achten auf gesunde Ernährung, frische Zutaten und eine möglichst schnelle Zubereitung, die im Familienalltag Platz finden kann. Die Gerichte sind natürlich kindergetestet — wie kinderfreundlich sie sind, zeigt euch Igelkind Paula.

Wir haben die Gerichte in Kategorien aufgeteilt, so dass ihr euch leicht einen abwechslungsreichen Wochenplan erstellen könnt. Damit spart ihr Einkaufszeit und braucht nicht lange überlegen, was heute Abend gekocht werden soll. Wenn dann euer Vorratsschrank noch nach euren Bedürfnissen gefüllt ist, könnt ihr auch bei leergegessenem Gemüsefach jederzeit etwas Leckeres kochen.

Alle Rezepte sind für eine Familie mit 2 Erwachsenen und 2 Kindern konzipiert.

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