Himbeertraum Baiser Dessert

Schon mal einen Himbeertraum probiert? Der Kombination aus cremigem Naturjoghurt, Sahne und gefrorenen Himbeeren zusammen mit crunchigen Baiserstückchen und dem Müsli kann niemand widerstehen! Außerdem sieht er traumhaft schön aus!
Kinder­freude
Schwierig­keit
Gesamtzeit 10 Minuten
Kalorien 199 kcal
Direkt zum Rezept Pinnen
4.46 (bei 33 Bewertungen)

Dieses wunderschöne und sahnig-leckere Dessert müsst ihr probieren! Der Himbeertraum wird aus cremigen und frisch-säuerlichen Schichten aufgebaut und er schmeckt einfach himmlisch.

Dabei sieht er am Ende aus, als hätte ihn ein echter Profi gezaubert.

Wie immer findest du die Rezeptkarte mit den übersichtlichen Zubereitungsschritten und Zutaten auf einen Blick unten auf dieser Seite.

Baiser Dessert

Das Geheimnis: Knusprig-süße Baisers

Wie immer braucht ihr für unser Rezept nur wenige Zutaten und alles ist ganz einfach.

Naturjoghurt, frische Süße Sahne und gefrorene Himbeeren ergeben zusammen mit den süßen Baisers (regional auch als Schäumle bekannt) und dem crunchigen Müsli das perfekte Dessert.

Im Sommer könnt ihr natürlich auch frische Himbeeren verwenden und diese beispielsweise pürieren. Wichtig ist aber, dass ihr das Dessert gut gekühlt serviert, lasst es also einige Zeit im Kühlschrank durchziehen.

Himbeer Dessert

Himbeertraum – perfekt für Familie & Freunde

Der Himbeertraum lässt sich sehr gut vorbereiten und schmeckt etwas durchgezogen nach 30-60 Minuten am Besten.

Der Naturjoghurt und die Sahne sind ungesüßt und die Himbeeren leicht säuerlich. Damit ist der Himbeertraum nicht sehr süß, sieht aber so toll aus, dass die Kinder ihn trotzdem lieben werden.

Wer mag, streut noch eine Schicht braunen Zucker in den Sahne Himbeertraum ein oder schlägt die Sahne mit Vanillezucker auf. So entsteht eine tolle Creme!

Himbeertraum

Ein Himbeer Nachtisch als Mitbringsel?

Seid ihr zu Freunden eingeladen und braucht einen leckeren Nachtisch als Mitbringsel?

Dann bereitet euren Himbeertraum einfach „im großen Stil“ zu. Verdoppelt oder verdreifacht die Mengen und schichtet alles in eine große Glasschale. So cremig und lecker, das wird garantiert der Renner auf der nächsten Gartenparty oder dem Kindergeburtstag!

Hier kommt das ganze Rezept

Himbeertraum Baiser Dessert ♥ (Himbeernachtisch)

Drucken Pinnen
4.46 (bei 33 Bewertungen)
Ein Rezept von Janine Görke von Familie kochtJanine Görke
Vorbe­reitung10 Minuten
Gesamt10 Minuten
Gericht Nachspeise
Küche Französisch
Portionen 4 Personen
Kalorien 199 kcal

Küchengeräte

  • Handrührgerät

Zutaten

  • 150 g Himbeeren (tiefgekühlt)
  • 100 g Naturjoghurt
  • 150 ml Sahne
  • 12 Stk Baisers, klein
  • 20 g Crunchy Müsli
4 Personen

Zubereitung

  • Stelle Dessertgläschen bereit und schichte den Himbeertraum wie folgt auf:
    1. Ganz unten kommt je ein Esslöffel Joghurt ins Glas.
    2. Darüber platzierst du eine Schicht tiefgefrorene Himbeeren.
    3. Jetzt zerbröselst du je Glas einen Baiser in kleine und mittelgroße Krümel und streust sie über die Himbeeren.
    Dessertgläschen
  • 4. Die Sahne steif schlagen und je einen großen Klecks ins Glas geben.
    5. Zerbrösel nochmal je ein Baiser und streue ihn auf die Sahne.
    6. Noch eine Schicht Himbeeren und zuletzt noch ein dicker Klecks Sahne als Abschluss darüber.
    Mit dem Rührgerät umrühren
  • Zur Dekoration kannst du ein ganzes Baiser und etwas Crunchy Müsli darüber streuen.
    Schokolade
Guten Appetit!
Himbeertraum Dessert Pin

Nährwertangaben

Serving: 100gKalorien: 199kcalKohlenhydrate: 13gEiweiß: 3gFett: 16gGesättigte Fettsäuren: 9gCholesterin: 55mgNatrium: 28mgKalium: 143mgBallaststoffe: 3gZucker: 7gVitamin A: 588IUVitamin C: 10mgKalzium: 68mgEisen: 1mg
Wie hat es dir geschmeckt?Schreibe gerne einen Kommentar oder teile dieses Rezept mit deinen Freunden! Uns würde auch interessieren, was du bei der Zubereitung vielleicht noch verändert hast.

Gib hier deine persönliche Bewertung für dieses Rezept ab, indem du auf die Sterne klickst. 5 Sterne sind sehr gut:

4.46 (bei 33 Bewertungen)


1 Gedanke zu „Himbeertraum Baiser Dessert“

  1. Hey! 😊 Na, hast du unser Rezept ausprobiert?
    Erzähl uns doch, wie es dir geschmeckt hat und ob du etwas verändert hast. Wir können es kaum erwarten, von dir zu hören – schreibe uns gleich hier! 👇
    Deine Paula 🦔 von Familie kocht.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine Bewertung