Paula präsentiert ihr Rezept für das Gericht:

Indisches Naan Brot vegan ohne Hefe (Indisches Brot)

Eines unserer beliebtesten Rezepte ist indisches Naan ohne Hefe. In dieser Variante haben wir Naan vegan ohne Hefe mit Vollkornmehl und Sojajoghurt probiert - das Ergebnis ist superfluffig und die kleineren Fladen sind perfekt für Kinderhände.
Paula testet gesunde Rezepte und Gerichte auf Kindertauglichkeit

Ich bin Paula

Ich sage dir für jedes Rezept den Schwierigkeitsgrad beim Kochen und wie mir das Essen schmeckt.
Viel Spaß und guten Appetit!

Inhaltsverzeichnis

Indisches Naan Brot vegan ohne Hefe (Indisches Brot)

Eines unserer beliebtesten Rezepte ist indisches Naan Brot ohne Hefe. In dieser Variante haben wir indisches Naan Brot vegan ohne Hefe mit Vollkornmehl und Sojajoghurt probiert – das Ergebnis ist superfluffig und die kleineren Fladen sind perfekt für Kinderhände.

Kinderfreude:

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Vorbereitungszeit: 10 Minuten
Zubereitungszeit: 10 Minuten
Gesamtzeit: 20 Minuten
Kalorien pro Portion: 375
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Zutaten

  • 350 g Dinkelmehl
  • 3 TL Backpulver
  • 160 g Sojajoghurt (ungesüßt)
  • 8 ml Olivenöl
  • 1/3 TL Salz
Mengen für: 4 Personen

Zubereitung

  • Dinkelmehl mit Backpulver, Salz, Sojajoghurt und Öl zu einem Teig verkneten.
  • Den Teig in gleich große Stücke teilen und jeweils etwa 1cm dick ausrollen, sodass die Crepespfanne gut gefüllt ist.
  • Die Fladen in einer stark erhitzten, am besten gusseisernen Pfanne ohne Öl von beiden Seiten etwa 1–2 Minuten braten – fertig!

Tipps & Hinweise

Indisches Naan Brot vegan ohne Hefe eignet sich zum Beispiel als Alternative zu Basmati-Reis für indische Gerichte oder perfekt zum Dippen für Hummus und Guacamole.
Hier findest du auch eine vegetarische Version für Indisches Naan Brot ohne Hefe, mit Joghurt.
Als Getränk zum perfekten indischen Menü solltest du unbedingt Mango Lassi zubereiten!

Nährwertangaben

Serving: 150g | Kalorien: 375kcal | Kohlenhydrate: 67g | Eiweiß: 14g | Fett: 3g | Gesättigte Fettsäuren: 1g | Cholesterin: 1mg | Natrium: 151mg | Kalium: 102mg | Ballaststoffe: 12g | Zucker: 3g | Vitamin C: 1mg | Kalzium: 80mg | Eisen: 4mg

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Über "Familie kocht"

Hier bei Familie kocht teilen wir unsere vegetarischen Lieblingsrezepte mit euch. Wir achten auf gesunde Ernährung, frische Zutaten und eine möglichst schnelle Zubereitung, die im Familienalltag Platz finden kann. Die Gerichte sind natürlich kindergetestet — wie kinderfreundlich sie sind, zeigt euch Igelkind Paula.

Wir haben die Gerichte in Kategorien aufgeteilt, so dass ihr euch leicht einen abwechslungsreichen Wochenplan erstellen könnt. Damit spart ihr Einkaufszeit und braucht nicht lange überlegen, was heute Abend gekocht werden soll. Wenn dann euer Vorratsschrank noch nach euren Bedürfnissen gefüllt ist, könnt ihr auch bei leergegessenem Gemüsefach jederzeit etwas Leckeres kochen.

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