Kiwi Joghurt Smoothie

Kiwi Joghurt Smoothie - schmeckt erfrischend lecker zwischendurch und als gesundes Frühstück mit vielen Vitaminen & Banane. Perfekt für einen Sommermorgen!
Kinder­freude
Schwierig­keit
Gesamtzeit 7 Minuten
Kalorien 106 kcal
Direkt zum Rezept Pinnen
4.55 (bei 24 Bewertungen)

Dieser erfrischend-fruchtige Kiwi Smoothie ist ein idealer Vitaminlieferant und besteht aus Zutaten, die wir meistens das ganze Jahr über in unserer Küche haben. Leider sind Bananen bei uns als Snack nicht so beliebt und Kiwis löffeln irgendwie auch nicht.

Leichter wird es, wenn wir die geschälte Kiwi und Banane im Mixer zu leckeren Drinks verarbeiten und schön dekorieren. Dann bekommen nicht nur die Kinder ihre tägliche Vitaminbombe „auf dem Silbertablett“ serviert.

Kiwis sind gesund und passen zu vielen Obstsorten

Grüne Kiwis sind richtig gesund und ihr Geschmack passt sehr gut mit anderen Früchten wie Bananen, Nektarinen, Ananas, Weintrauben oder Erdbeeren zusammen.

Auch grüne Smoothies mit Gemüsesorten wie Babyspinat, Sellerieblättern oder Gurke werden mit reifen Kiwis harmonisch und frisch. Exotisch wird es, wenn die Kiwi mit Kokosmilch und Ananas kombiniert wird. 

Smoothie mit Banane und Haferflocken zum Frühstück

Wir mögen Smoothies mit Kiwis am liebsten mit frischem Naturjoghurt und Haferflocken – diese Variante ist perfekt zum Frühstück. Durch die Flocken (es passen auch die leichter verdaulichen Quinoaflocken) und die Banane sättigt der Kiwi Shake lange. Mit einem Löffel Gerstengraspulver habt ihr eine supergesunde Ergänzung für Haut und Immunsystem, denn es enthält viel Vitamin C, Calcium und Eisen.

Wer es etwas süßer mag kann die milderen Goldkiwis nehmen und mit Ahornsirup oder Honig süßen. 

Ein leckerer Start in den Tag oder einfach für Zwischendurch!

Hier kommt das ganze Rezept

Kiwi Joghurt Smoothie

Drucken Pinnen
4.55 (bei 24 Bewertungen)
Ein Rezept von Janine Görke von Familie kochtJanine Görke
Vorbe­reitung7 Minuten
Gesamt7 Minuten
Gericht Getränke
Küche Deutsch
Portionen 4 Personen
Kalorien 106 kcal

Küchengeräte

  • Mixer

Zutaten

  • 4 Kiwis
  • 1/2 Banane (reif)
  • 4 EL Haferflocken (zart)
  • 4 EL Agavendicksaft
  • 200 ml Naturjoghurt
  • 200 ml Wasser
  • 1 TL Gerstengras
4 Personen

Zubereitung

  • Reife Kiwis und Banane schälen und in grobe Stücke teilen.
    Schneiden
  • Mit den Haferflocken, dem Agavendicksaft, Joghurt, Wasser und Gerstengraspulver in den Mixer geben und auf höchster Stufe pürieren.
    Den Smoothie in Gläser umfüllen und dekorieren. 
    Im Mixer mixen grün

Nährwertangaben

Serving: 200mlKalorien: 106kcalKohlenhydrate: 21gEiweiß: 3gFett: 2gGesättigte Fettsäuren: 1gCholesterin: 7mgNatrium: 28mgKalium: 414mgBallaststoffe: 3gZucker: 13gVitamin A: 129IUVitamin C: 86mgKalzium: 91mgEisen: 1mg
Wie hat es dir geschmeckt?Schreibe gerne einen Kommentar oder teile dieses Rezept mit deinen Freunden! Uns würde auch interessieren, was du bei der Zubereitung vielleicht noch verändert hast.

Gib hier deine persönliche Bewertung für dieses Rezept ab, indem du auf die Sterne klickst. 5 Sterne sind sehr gut:

4.55 (bei 24 Bewertungen)


1 Gedanke zu „Kiwi Joghurt Smoothie“

  1. Hey! 😊 Na, hast du unser Rezept ausprobiert?
    Erzähl uns doch, wie es dir geschmeckt hat und ob du etwas verändert hast. Wir können es kaum erwarten, von dir zu hören – schreibe uns gleich hier! 👇
    Deine Paula 🦔 von Familie kocht.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine Bewertung