Leckere Low Carb Rezepte ❤ für die ganze Familie!

Low Carb Rezepte - Inhaltsverzeichnis

Low Carb Rezepte - die Basics

Hier findest du unsere leckersten Low Carb Rezepte für die Low Carb Küche. Diese Ernährungsform achtet auf Gerichte mit möglichst wenig Kohlenhydraten.

Low Carb Rezepte

Kennst du noch weitere leckere Low Carb Gerichte? Melde dich bei uns.

Paula testet gesunde Rezepte und Gerichte auf Kindertauglichkeit

Gesunde Low Carb Rezepte, die auch Kindern schmecken!

Finde hier gesunde Low Carb Rezepte, die vegetarisch oder vegan sind und gleichzeitig kinderfreundlich. Igelkind Paula bewertet auf jeder einzelnen Rezeptseite, wie ihr das Gericht geschmeckt hat. Diese Bewertung deckt sich meistens auch mit der unserer eigenen Kinder ;-)

Schnelle Low Carb Rezepte

Schnelle Low Carb Rezepte, die du in der Menge genau auf deinen Bedarf anpassen kannst. Mit Warenkorb und einer praktischen Einkaufsliste für dein nächstes Gericht, oder deinen ganzen Wocheneinkauf!
Neu mit Rezept-Mengenrechner und Einkaufsliste
Bewertung 1 von 3
Bewertung 3 von 3

Einfache Low Carb Rezepte

Einfache Low Carb Rezepte, die alle einzeln von Igelkind Paula bewertet wurden. Sie gibt für jedes Gericht genau an, wie leicht es zu kochen war. Damit du heute genau das findest, was in deinen Zeitplan passt.

Kennst du noch Low Carb Rezepte?

Teile deine besten Low Carb Rezepte mit uns und lasse alle daran teilhaben!

Hier kannst du deine Lieblingsrezepte übermitteln.

Schnelle & einfache Low Carb Rezepte

Geröstete Kichererbsen

Du hast Lust auf einen gesunden Snack? Mach leckere geröstete Kichererbsen! Lecker und proteinreich für den nächsten Filmabend ❤ aber Vorsicht: machen süchtig!

Zum Rezept »

Schnelle Karotten Rohkost (DDR Möhrensalat)

Diese schnelle Karotten Rohkost ist die ideale Beilage, denn raspeln und würzen sind in 5 Minuten gemacht und peppen jedes Abendbrot mit Vitaminen auf. Die Raspelmöhren sind viel weicher als Möhrensticks und waren daher bei unseren Kindern sofort der Renner.

Zum Rezept »

Feldsalat mit selbstgemachtem Honig Senf Dressing

Honig Senf Dressing ist eine unserer Lieblingssalatsoßen. Es braucht nur 4 Zutaten, die man meistens sowieso zu Hause hat und es passt zu vielen verschiedenen Salaten. In der Wintersaison ist Honig Senf Dressing besonders zu Feldsalat lecker, im Sommer peppt es Tomaten- und Gurkensalate auf und für grüne Blattsalate ist es sowieso perfekt. Für unsere Variante nehmen wir übrigens Agavendicksaft statt Honig, damit ist das Dressing vegan.

Zum Rezept »

Grapefruit Ingwer Shot

Ein Grapefruit Ingwer Shot ist das Beste, was du für deine Familie im Winter tun kannst, um sie vegan fit und gesund zu halten! Leckere Power mit viel Vitamin C!

Zum Rezept »

Himbeertraum Baiser Dessert

Schon mal einen Himbeertraum probiert? Der Kombination aus cremigem Naturjoghurt, Sahne und gefrorenen Himbeeren zusammen mit crunchigen Baiserstückchen und dem Müsli kann niemand widerstehen! Außerdem sieht er traumhaft schön aus! 

Zum Rezept »

Zimt-Glühwein

Schon mal selbst Glühwein gemacht? Nein? Dann wird es aber Zeit! Euer Lieblingsrotwein wird mit frischen Orangen, viel Zimt und Nelken schön würzig und rund. Bedenkt aber, dass er seine Ziehzeit braucht und fangt eine Stunde vorher an. Mit unserem Rezept könnt ihr auch weißen und alkoholfreien Glühwein machen, dann klappts auch mit der Kinderfreude.

Zum Rezept »

Griechischer Joghurt mit Honig und Mandarine

Am liebsten möchten unsere Kinder nach jedem Essen einen Nachtisch, der am allerliebsten ganz süß sein soll. Wir haben dafür fast immer Griechischen Joghurt oder anderen Naturjoghurt im Glas im Kühlschrank. Ein Glas lässt sich gut auf eine Familie aufteilen und schön verfeinern und dekorieren, was zur Lieblingsküchenarbeit unserer kleinen Tochter geworden ist. Damit haben wir viel weniger Zucker als in fertigem Fruchtjoghurt, viel Eiweiß und keinen Müll, sondern wiederverwendbares Glas. Unser griechischer Joghurt mit Honig und Mandarine geht immer!

Zum Rezept »

Vegane Walnuss-Selleriecreme-Suppe

Eine tolle vegane Walnuss-Selleriecreme-Suppe für die kalte Jahreszeit mit herrlich nussigem Geschmack. Die Basis ist eine Gemüsesuppe, verfeinert mit gerösteten Walnüssen, die ihr Aroma beim Kochen in die Suppe abgeben und eine gesunde Portion Fette, Vitamine und Mineralstoffe mitbringen.

Zum Rezept »

Melonensalat mit Ziegenfrischkäse

Das ist die Entdeckung des Sommers – Melonensalat mit Ziegenfrischkäse. So frisch, gesund und megalecker! Und dabei ganz einfach zubereitet. Probiert bei der Ziegenkäsemenge etwas herum, je weniger Käse, desto weniger intensiv ist der Geschmack, was bei den Kindern etwas besser ankommt. Auch “das Grün” könnt ihr variieren: Minze, Basilikum oder Blattspinat, alles lecker und immer eine eigene Note.

Zum Rezept »

Knödel mit Pilzen und Sahnesoße

Das Winteressen schlechthin für Vegetarier – Knödel mit Pilzen und Sahnesoße. So cremig, würzig und aus wenigen Zutaten zubereitet. Besonders lecker zu Nudeln, Spätzlen oder eben (Semmel-)Knödeln, je nach Vorliebe. Wir haben diesmal aus fertigem Kloßpulver “halb & halb” kleine Mini-Knödel gemacht. In Thüringen werden in der Mitte der Klöße noch in Butter geröstete Weißbrot- oder Brötchenwürfel “versteckt” – besonders Kinder freuen sich über diese knusprige Überraschung.

Zum Rezept »

Die besten Gerichte nach Beilagen sortiert

Hast du doch Appetit auf was anderes? Probiere auch unsere anderen Gerichte:

Schnelle und leckere Gerichte nach Zutaten

Wenn du dich noch nicht entscheiden konntest, welches Rezept du heute kochen möchtest, dann grenze doch deine Suche nach den Zutaten etwas ein:

Familie Kocht Logo Header

Abonniere unseren Newsletter

Erhalte unsere neuesten und besten Rezepte und Küchentipps direkt in dein Postfach.

Wir versprechen, dass wir dir keinen Spam schicken!