Leckere Nachspeisen und Desserts ❤ für die ganze Familie!

Nachspeisen und Desserts - Inhaltsverzeichnis

Nachspeisen und Desserts - die Basics

Hier findest du unsere leckersten Rezepte für Nachspeisen und Desserts. Manche davon sind so lecker, dass man den Hauptgang direkt überspringen möchte. Ob zum Kaffee am Nachmittag oder für Zwischendurch, ein leckerer Nachtisch geht doch immer!

Nachspeisen und DessertsWenn du selbst noch leckere Dessert Rezepte hast, melde dich bei uns!

Paula testet gesunde Rezepte und Gerichte auf Kindertauglichkeit

Gesunde Nachspeisen und Desserts, die auch Kindern schmecken!

Finde hier gesunde Nachspeisen und Desserts, die vegetarisch oder vegan sind und gleichzeitig kinderfreundlich. Igelkind Paula bewertet auf jeder einzelnen Rezeptseite, wie ihr das Gericht geschmeckt hat. Diese Bewertung deckt sich meistens auch mit der unserer eigenen Kinder ;-)

Schnelle Nachspeisen und Desserts

Schnelle Nachspeisen und Desserts, die du in der Menge genau auf deinen Bedarf anpassen kannst. Mit Warenkorb und einer praktischen Einkaufsliste für dein nächstes Gericht, oder deinen ganzen Wocheneinkauf!
Neu mit Rezept-Mengenrechner und Einkaufsliste
Bewertung 1 von 3
Bewertung 3 von 3

Einfache Nachspeisen und Desserts

Einfache Nachspeisen und Desserts, die alle einzeln von Igelkind Paula bewertet wurden. Sie gibt für jedes Gericht genau an, wie leicht es zu kochen war. Damit du heute genau das findest, was in deinen Zeitplan passt.

Kennst du noch Nachspeisen und Desserts?

Teile deine besten Nachspeisen und Desserts mit uns und lasse alle daran teilhaben!

Hier kannst du deine Lieblingsrezepte übermitteln.

Schnelle & einfache Nachspeisen und Desserts

Rhabarberkompott auf Vanillesahne

Ein Rhabarberkompott auf Vanillesahne ist für viele Kinder ein geschmackliches Experiment. Bei uns waren die Meinungen gemischt, aber die Hälfte der Familie fand es richtig lecker. Am besten bereitet ihr das Dessert vor dem Hauptessen zu, damit es noch Zeit zum Abkühlen hat.

Zum Rezept »

Gesunde Karotten Muffins ohne Ei

Bei diesen gesunden Karotten Muffins ohne Ei besteht fast die Hälfte des Teigs aus geraspelten Möhren. Die Kinder konnten nicht glauben, dass sie am Ende fluffig und besonders lecker werden würden. Sind sie aber! Und eine leicht knusprige Oberfläche zum Abknabbern haben sie auch. Perfekte Muffins – probiert mal!

Zum Rezept »

Panna Cotta mit Erdbeersoße

Die Panna Cotta mit Erdbeersoße war ein Wunsch unserer Kinder – sie klingt so schön fremdländisch und muss doch auch lecker sein, oder? Ist sie auch und ganz einfach selbst gemacht: die Kinder können die leicht köchelnde Sahne mit dem Schneebesen rühren, die Großen gießen Sie in Schälchen und pürieren später die Erdbeeren für die Sauce. Fertig.

Zum Rezept »

Bunter Frucht Smoothie

In einen bunten Frucht Smoothie kommt einfach alles, was eure Obstschale hergibt! Dazu noch ein paar gefrorene Früchte und Eiswürfel und ihr habt eine tolle Erfrischung für die ganze Familie.

Zum Rezept »

Schnelle Karotten Rohkost (DDR Möhrensalat)

Diese schnelle Karotten Rohkost ist die ideale Beilage, denn raspeln und würzen sind in 5 Minuten gemacht und peppen jedes Abendbrot mit Vitaminen auf. Die Raspelmöhren sind viel weicher als Möhrensticks und waren daher bei unseren Kindern sofort der Renner.

Zum Rezept »

Joghurt Muffins

Diese Joghurt Muffins sind die kleinen Geschwister des beliebten französischen Joghurtkuchens “gâteau au yaourt”. Sie sind blitzschnell vorbereitet und der Grundteig lässt sich mit vielem, was in eurem Vorratsschrank schlummert, variieren.

Zum Rezept »

Feldsalat mit selbstgemachtem Honig Senf Dressing

Honig Senf Dressing ist eine unserer Lieblingssalatsoßen. Es braucht nur 4 Zutaten, die man meistens sowieso zu Hause hat und es passt zu vielen verschiedenen Salaten. In der Wintersaison ist Honig Senf Dressing besonders zu Feldsalat lecker, im Sommer peppt es Tomaten- und Gurkensalate auf und für grüne Blattsalate ist es sowieso perfekt. Für unsere Variante nehmen wir übrigens Agavendicksaft statt Honig, damit ist das Dressing vegan.

Zum Rezept »

Nussiger Igelkuchen mit Schokolade

Du liebst klassischen Nusskuchen und Igel, so wie wir? Dann gibt es nichts besseres für Igelgeburtstage als diesen nussigen Igelkuchen mit Schokolade. Der Teig ist schön locker und saftig und die Deko ist einfach igelsüß. Viel Spaß beim Backen und Verzieren!

Zum Rezept »

Kiwi Joghurt Smoothie

Der erfrischende Kiwi Joghurt Smoothie schmeckt lecker zwischendurch und eignet sich auch besonders als gesundes Frühstück mit vielen Vitaminen. Die Banane und die Haferflocken machen satt und der Joghurt bringt Frische hinein. Perfekt für einen warmen Sommermorgen.

Zum Rezept »

Veganer Tassenkuchen

Hast du schon mal gesehen, wie ein veganer Tassenkuchen in der Mikrowelle “gebacken” wird? Faszinierend, wie er nach nicht mal einer Minute aufgeht und nach nur 30 Sekunden mehr fertig ist! Das Ergebnis ist ein luftiger Tassenkuchen zum Löffeln mit flüssigem Schokoladenkern, der Abwechslung auf den Kaffeetisch bringt. 

Zum Rezept »

Dinkel Schoko Kirsch Kuchen

Der Dinkel Schoko Kirsch Kuchen ist einfach eine der leckersten Kuchenkombinationen, die es für uns gibt! Gerade für Freunde von Zartbitterschokolade ein Genuss und durch die fruchtige Kirsche ein wenig wie Mon Chéri in Kuchenform.

Zum Rezept »

Grapefruit Ingwer Shot

Ein Grapefruit Ingwer Shot ist das Beste, was du für deine Familie im Winter tun kannst, um sie vegan fit und gesund zu halten! Leckere Power mit viel Vitamin C!

Zum Rezept »

Mandel Igel Muffins

Wahrscheinlich isst Sonic the Hedgehog unsere Mandel Igel Muffins zum Kaffee, anders sind seine Superkräfte nicht erklärbar. Probiere sie auch, soo lecker!!

Zum Rezept »

Himbeertraum Baiser Dessert

Schon mal einen Himbeertraum probiert? Der Kombination aus cremigem Naturjoghurt, Sahne und gefrorenen Himbeeren zusammen mit crunchigen Baiserstückchen und dem Müsli kann niemand widerstehen! Außerdem sieht er traumhaft schön aus! 

Zum Rezept »

Mango Lassi

Ein Rezept für perfekten Mango Lassi mit der fruchtigen Note von frischer Mango, cremigem Naturjoghurt und etwas Zucker. So gesund und lecker, und in nur 5 Minuten zubereitet!

Zum Rezept »

Gebrannte Mandeln

Gebrannte Mandeln zuhause selbst machen! Frisch und lecker wie vom Weihnachtsmarkt! Mach´ diesen Klassiker einfach und schnell selbst und lass´ deine Küche noch lange lecker nach Zimt duften. Noch leicht warm schmecken sie am allerbesten!

Zum Rezept »

Wilde Dinkel-Igel Low Carb Plätzchen

Dieses Rezept für Wilde Dinkel-Igel Low Carb Plätzchen kommt nicht nur in der Weihnachtszeit gut an! Birken- und Kokosblütenzucker lassen die Plätzchen nicht zu süß werden – schön verziert mit dunkler Schokolade und ein wenig Streudeko schmecken sie auch den Kindern und sind ein Highlight auf jedem Tisch!

Zum Rezept »

Vegane Mousse au Chocolat

Eine zartcremige, vegane Mousse au Chocolat aus nur drei Zutaten! Schnell vorzubereiten und perfekt, wenn ihr ein winterliches Menü zaubern möchtet. Bei der Schokolade könnt ihr gerne eure Lieblingssorte wählen – dank des Seidentofus wird es immer herrlich cremig und luftig.
Mit Kochvideo!

Zum Rezept »

Griechischer Joghurt mit Honig und Mandarine

Am liebsten möchten unsere Kinder nach jedem Essen einen Nachtisch, der am allerliebsten ganz süß sein soll. Wir haben dafür fast immer Griechischen Joghurt oder anderen Naturjoghurt im Glas im Kühlschrank. Ein Glas lässt sich gut auf eine Familie aufteilen und schön verfeinern und dekorieren, was zur Lieblingsküchenarbeit unserer kleinen Tochter geworden ist. Damit haben wir viel weniger Zucker als in fertigem Fruchtjoghurt, viel Eiweiß und keinen Müll, sondern wiederverwendbares Glas. Unser griechischer Joghurt mit Honig und Mandarine geht immer!

Zum Rezept »

Mandel-Milchreis vegan

Oh wie lecker dieser vegane Milchreis ist: Mandelmilch und ein paar frische Beeren als Topping geben diesem Mandel-Milchreis vegan seine eigene, wunderbare Note.

Zum Rezept »

Melonensalat mit Ziegenfrischkäse

Das ist die Entdeckung des Sommers – Melonensalat mit Ziegenfrischkäse. So frisch, gesund und megalecker! Und dabei ganz einfach zubereitet. Probiert bei der Ziegenkäsemenge etwas herum, je weniger Käse, desto weniger intensiv ist der Geschmack, was bei den Kindern etwas besser ankommt. Auch “das Grün” könnt ihr variieren: Minze, Basilikum oder Blattspinat, alles lecker und immer eine eigene Note.

Zum Rezept »

Igelplätzchen

Die süßen Igelplätzchen aus Haselnussteig sind nicht nur in der Weihnachtszeit schmackhaft, sondern auch eine leckere Dekoration zum Kindergeburtstag oder ein schönes, selbstgebackenes Mitbringsel. Besonders das Verzieren der Igelkekse macht Kindern Spaß und man kann leicht einen ganzen Backnachmittag mit den Igeln verbringen.

Zum Rezept »

Die besten Gerichte nach Beilagen sortiert

Hast du doch Appetit auf was anderes? Probiere auch unsere anderen Gerichte:

Schnelle und leckere Gerichte nach Zutaten

Wenn du dich noch nicht entscheiden konntest, welches Rezept du heute kochen möchtest, dann grenze doch deine Suche nach den Zutaten etwas ein:

Familie Kocht Logo Header

Abonniere unseren Newsletter

Erhalte unsere neuesten und besten Rezepte und Küchentipps direkt in dein Postfach.

Wir versprechen, dass wir dir keinen Spam schicken!