One Pot Pasta Champignon Gorgonzola

Heute Abend One Pot Pasta Champignon Gorgonzola? Na klar! Ein einziger Topf voller Genuss für die ganze Familie. Er hat das Zeug zum neuen Lieblingsrezept!
Kinder­freude
Schwierig­keit
Gesamtzeit 45 Minuten
Kalorien 769 kcal
Direkt zum Rezept Pinnen
4.61 (bei 33 Bewertungen)

Bist du auf der Suche nach einem einfachen und köstlichen Gericht für die ganze Familie? Dann solltest du unbedingt One Pot Pasta Champignon Gorgonzola ausprobieren! Dieses Gericht ist nicht nur super einfach zuzubereiten, sondern auch wahnsinnig lecker.

Alles, was du für dieses Gericht brauchst, ist eine Handvoll Zutaten und einen großen Topf. Das bedeutet, dass du nicht nur Zeit in der Vorbereitung sparen, sondern auch den Abwasch reduzieren kannst.

One Pot Pasta Champignon Gorgonzola – einfach lecker für die ganze Familie

Beginne damit, eine Zwiebel und Knoblauch in dem Topf zu dünsten. Füge dann die klein geschnittenen Champignons hinzu und brate sie an, bis sie goldbraun sind. Als nächstes gibst du die Nudeln, Gemüsebrühe und Sahne dazu und lässt alles für etwa 10-15 Minuten köcheln.

Zum Schluss gibst du den Gorgonzola und Parmesan hinzu und rührst alles gut um, bis der Käse geschmolzen ist. Voilà, dein One Pot Pasta Champignon Gorgonzola ist fertig! Wenn du möchtest, kannst du noch frische Kräuter wie Petersilie oder Basilikum darüber streuen.

Diese One Pot Pasta Champignon Gorgonzola brauchst du nicht extra salzen, da die Gemüsebrühe und der Gorgonzola Käse würzig genug sind!

One Pot Pasta variieren – mach´ es zu deinem Gericht

Das Beste an diesem Gericht ist, dass du es ganz nach deinem Geschmack anpassen kannst. Wenn du zum Beispiel kein Fan von Champignons bist, kannst du stattdessen Zucchini oder Paprika verwenden. Oder wenn du es etwas würziger magst, füge eine Prise Chili hinzu.

Ein weiterer Vorteil von One Pot Pasta Champignon Gorgonzola ist, dass es ein super einfaches und schnelles Gericht für spontane Abendessen ist. Wenn du nicht viel Zeit oder Lust hast, stundenlang in der Küche zu stehen, dann ist dieses Gericht die perfekte Lösung.

Also worauf wartest du noch? Probiere dieses leckere Gericht aus und ich bin mir sicher, dass es das Zeug zum neuen Lieblingsrezept deiner Familie hat.

Probiere alternativ auch mal ein leckeres One Pot Blumenkohl Curry oder One Pot Curry mit Kichererbsen!

Hier kommt das ganze Rezept

One Pot Pasta Champignon Gorgonzola

Drucken Pinnen
4.61 (bei 33 Bewertungen)
Ein Rezept von Janine Görke von Familie kochtJanine Görke
Vorbe­reitung5 Minuten
Zube­reitung40 Minuten
Gesamt45 Minuten
Gericht Hauptgericht
Küche Italienisch
Portionen 4 Personen
Kalorien 769 kcal

Küchengeräte

  • Bräter (gusseiserner Brat-Topf)

Zutaten

  • 2 Zwiebeln
  • 350 g Champignons
  • 3 Knoblauchzehen
  • 2 EL Bratöl
  • 600 ml Gemüsebrühe
  • 180 g Gorgonzola
  • 200 ml Sahne
  • 350 g Nudeln
4 Personen

Zubereitung

  • Die Zwiebeln und den Knoblauch klein schneiden.
    Schneiden
  • Das Bratöl im Bräter (großer gusseiserner Brat-Topf), im Wok oder einem großen Topf heiß werden lassen. Die Zwiebeln dazugeben und glasig werden lassen (ca. 5 Minuten).
    In die Pfanne oder gusseisernen Bräter geben
  • Währenddessen die Pilze mit einer Bürste reinigen (nicht Pilze waschen!) und das unterste Ende vom Stiel abschneiden. Die Pilze in kleine Scheiben schneiden.
    Schneiden
  • Pilze und Knoblauch in die Pfanne / in den Topf geben und ca. 10 Minuten anbraten. Dabei regelmäßig umrühren, damit der Knoblauch nicht anbrennt.
    Pfanne
  • Die Nudeln, die Gemüsebrühe und die Sahne hinzugeben und gut umrühren. Mit geschlossenem Deckel ca. 15 Minuten kochen lassen, damit die Nudeln die Flüssigkeit gut aufnehmen können.
    Auf geringer Flamme kochen
  • Den Deckel abnehmen, Gorgonzola hinzugeben und gut umrühren.
    Den One Pot Köcheln lassen, bis die Soße die gewünschte Konsistenz hat (entweder flüssiger oder schön cremig). Optional kannst du noch etwas Petersilie aufstreuen und die leckere Gorgonzola Pasta so servieren.
    Guten Appetit!
    Kochen

Nährwertangaben

Serving: 250gKalorien: 769kcalKohlenhydrate: 78gEiweiß: 26gFett: 40gGesättigte Fettsäuren: 21gMehrfach ungesättigte Fettsäuren: 3gEinfach ungesättigte Fettsäuren: 13gCholesterin: 91mgNatrium: 1139mgKalium: 726mgBallaststoffe: 5gZucker: 9gVitamin A: 1401IUVitamin C: 7mgKalzium: 309mgEisen: 2mg
Wie hat es dir geschmeckt?Schreibe gerne einen Kommentar oder teile dieses Rezept mit deinen Freunden! Uns würde auch interessieren, was du bei der Zubereitung vielleicht noch verändert hast.

Gib hier deine persönliche Bewertung für dieses Rezept ab, indem du auf die Sterne klickst. 5 Sterne sind sehr gut:

4.61 (bei 33 Bewertungen)


1 Gedanke zu „One Pot Pasta Champignon Gorgonzola“

  1. Hey! 😊 Na, hast du unser Rezept ausprobiert?
    Erzähl uns doch, wie es dir geschmeckt hat und ob du etwas verändert hast. Wir können es kaum erwarten, von dir zu hören – schreibe uns gleich hier! 👇
    Deine Paula 🦔 von Familie kocht.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine Bewertung