Leckere One Pot Rezepte ❤ für die ganze Familie!

One Pot Rezepte - Inhaltsverzeichnis

One Pot Rezepte - die Basics

Hier fin­dest du unse­re leckers­ten One Pot Rezep­te für ein schnel­le One Pot Gerich­te, die – wie der Name schon sagt – kom­plett in einem Topf oder in einer Pfan­ne zube­rei­tet wer­den.

One Pot Rezepte

Wenn du selbst noch lecke­re One Pot Gerich­te kennst, mel­de dich bei uns!

Paula testet gesunde Rezepte und Gerichte auf Kindertauglichkeit

Gesunde One Pot Rezepte, die auch Kindern schmecken!

Finde hier gesunde One Pot Rezepte, die vegetarisch oder vegan sind und gleichzeitig kinderfreundlich. Igelkind Paula bewertet auf jeder einzelnen Rezeptseite, wie ihr das Gericht geschmeckt hat. Diese Bewertung deckt sich meistens auch mit der unserer eigenen Kinder ;-)

Schnelle One Pot Rezepte

Schnelle One Pot Rezepte, die du in der Menge genau auf deinen Bedarf anpassen kannst. Mit Warenkorb und einer praktischen Einkaufsliste für dein nächstes Gericht, oder deinen ganzen Wocheneinkauf!
Neu mit Rezept-Mengenrechner und Einkaufsliste
Bewertung 1 von 3
Bewertung 3 von 3

Einfache One Pot Rezepte

Einfache One Pot Rezepte, die alle einzeln von Igelkind Paula bewertet wurden. Sie gibt für jedes Gericht genau an, wie leicht es zu kochen war. Damit du heute genau das findest, was in deinen Zeitplan passt.

*Anzeige* Frische Gewürze in bester Qualität sind die Grundlage für gesunde und leckere Speisen. Bei Gewürzland findest du alles, was du für dein nächstes Lieblingsgericht brauchst:

*Anzeige* Lass deinen Einkauf ganz einfach und bequem von REWE nach Hause liefern:

Schnelle & einfache One Pot Rezepte

Ayurvedische Gemüsecremesuppe mit Mohn

Die­se vega­ne, ayur­ve­di­sche Gemü­se­creme­sup­pe mit Mohn ist das per­fek­te Abend­essen, um den Kör­per vom Tag zu ent­span­nen und ihm wich­ti­ge Nähr­stof­fe zu geben, damit er in der Nacht Kraft tan­ken kann. Die Gewürz­kom­bi­na­ti­on ist wär­mend und sorgt für die beson­de­re Note.

Zum Rezept »

Tortellini mit Gorgonzola und Blattspinat

Habt ihr mal wie­der Lust auf herz­haf­ten Gor­gon­zo­la? Die­se Tor­tel­li­ni mit Gor­gon­zo­la und Blatt­spi­nat sind ein beson­ders cre­mi­ger Klas­si­ker unter den ita­lie­ni­schen Gerich­ten und ihr braucht nur vier Zuta­ten.

Zum Rezept »

Gebratene Schupfnudeln mit Sauerkraut

Fast nichts ist ein­fa­cher gemacht als gebra­te­ne Schupf­nu­deln mit Sauer­kraut – ein ech­ter Klas­si­ker! Das Ergeb­nis ist so lecker, dass es nicht nur in Süd­deutsch­land heiß geliebt wird. Mit etwas fruch­ti­ger Papri­ka und Soja­sah­ne ist es ein­fach die per­fek­te Kom­bi­na­ti­on bei gro­ßem Hun­ger an kal­ten Tagen.

Zum Rezept »

Palak Paneer mit Räuchertofu (indischer Spinat)

Für die­se indi­sche Spe­zia­li­tät Palak Paneer mit Räu­cher­to­fu ver­wen­den wir fes­ten Räu­cher­to­fu an Stel­le von Paneer (indi­schem Käse). Geschmack­lich fin­den wir Räu­cher­to­fu noch lecke­rer, und gleich­zei­tig ist er ein­fa­cher zu bekom­men.

Zum Rezept »

One Pot Blumenkohl Curry

Das One Pot Blu­men­kohl Cur­ry wird unkom­pli­ziert in einem Topf zube­rei­tet – One Pot eben! Die Kom­bi­na­ti­on mit Kar­tof­feln, indi­schen Gewür­zen und Kokos­milch ist schön aus­ge­wo­gen. Das One Pot Blu­men­kohl Cur­ry kann gut vor­be­rei­tet wer­den und läßt sich für Erwach­se­ne mit Chili­pul­ver noch “schär­fen”.

Zum Rezept »

Veganes Chili sin Carne

Vega­nes Chi­li sin Car­ne ist wirk­lich ein Blitz­re­zept: Soja­sch­net­zel oder fer­ti­ges Soja­hack, dazu Kid­ney­boh­nen und Mais, der bei Kin­dern sehr beliebt ist. Mehr braucht es fast nicht – nur etwas Zeit im Koch­topf soll­te man ihm geben, damit sich der Geschmack schön ent­fal­ten kann. Die Schär­fe kann im Grund­ge­richt leicht gehal­ten wer­den, die Gro­ßen kön­nen ja bei sich noch etwas nach­schär­fen. Wir mögen es ger­ne abge­run­det mit einem Schuss Sah­ne und dazu knusp­ri­ges Baguette.

Zum Rezept »

Mandel-Milchreis vegan

Oh wie lecker die­ser vega­ne Milch­reis ist: Man­del­milch und ein paar fri­sche Bee­ren als Top­ping geben die­sem Man­del-Milch­reis vegan sei­ne eige­ne, wun­der­ba­re Note.

Zum Rezept »

Lauchcreme-Kartoffelpfanne

Die­se lecke­re Gemü­se­pfan­ne ist nach einem lan­gen Herbst­spa­zier­gang genau rich­tig, um den Hun­ger bei Groß und Klein zu stil­len. Sie ist reich­hal­tig und schmeckt auch für die Kin­der nicht zu lau­chig. Für die Erwach­se­nen kann mit Chi­li­salz oder Chili­pul­ver etwas nach­ge­würzt wer­den.

Zum Rezept »

Veganes Thai Curry Gemüse mit Räuchertofu

Wär­men­des und sanf­tes, vega­nes Thai Cur­ry Gemü­se mit Räu­cher­to­fu, mit mil­den Gemü­se­sor­ten. Wer mag kann auch noch Erb­sen­scho­ten oder Cham­pi­gnons zuge­ben oder mit etwas Limet­ten­saft abschme­cken. Oder den Kin­dern zulie­be auch die Zwie­beln weg­las­sen. Vie­le Gerich­te sind wer­den mit Cur­ry­pas­ten gewürzt – wir fin­den, ein gutes Thai Cur­ry Pul­ver macht es auch sehr lecker!

Zum Rezept »

Gemüsepfanne mit Räuchertofu

Bunt, herz­haft und eiweiß­reich – und das alles in nur einer Pfan­ne! Die­se vega­ne Gemü­se­pfan­ne mit Räu­cher­to­fu schmeckt immer und läßt sich immer wie­der vari­ie­ren. Wich­tig ist, den Räu­cher­to­fu vor dem Gemü­se anzu­bra­ten, dann kom­men nach und nach die bun­ten Antei­le dazu. Auch die Zwie­beln dür­fen etwas groß­zü­gi­ger geschnit­ten wer­den und blei­ben kna­ckig.

Zum Rezept »

Basmati Reis

Bas­ma­ti Reis kochen ist nicht schwer, wenn Du den Dreh raus hast. Bas­ma­ti Reis ist eine tol­le Bei­la­ge zu indi­schen Gerich­ten. Vie­le Kin­der mögen ihn aber auch pur oder nur mit einem Klecks Soße. Am bes­ten ist es, den Bas­ma­ti Reis frisch im Topf zuzu­be­rei­ten und kei­ne vor­ge­gar­ten oder Mikro­wel­len­pro­duk­te zu ver­wen­den. Hier ist unser Basis­re­zept für duf­ten­den Bas­ma­ti­reis. Mit die­sem Rezept gelingt er immer!

Zum Rezept »

*Anzeige* Brauchst du noch frische Gewürze? Bei Gewürzland findest du sie alle, in bester Qualität:

Die besten Gerichte nach Beilagen sortiert

Hast du doch Appetit auf was anderes? Probiere auch unsere anderen Gerichte:

*Anzeige* Damit Kochen Spaß macht, brauchst du das richtige Werkzeug. Bei Butch wirst Du fündig:

Schnelle und leckere Gerichte nach Zutaten

Wenn du dich noch nicht entscheiden konntest, welches Rezept du heute kochen möchtest, dann grenze doch deine Suche nach den Zutaten etwas ein:

Anzeige

Lass deinen Einkauf ganz einfach nach Hause liefern:

Das Wichtigste in der Küche ist gutes Werkzeug. Bei Butch wirst Du fündig: