Panna Cotta mit Erdbeersoße

So machst du die leckerste Panna Cotta mit Erdbeersoße! ♥ So einfach, dass Kinder es auch selbst zubereiten können! Schmeckt einfach herrlich.
Kinder­freude
Schwierig­keit
Gesamtzeit 3 Stunden 20 Minuten
Kalorien 276 kcal
Direkt zum Rezept Pinnen
4.63 (bei 27 Bewertungen)

Dieses leckere Dessert steht seit dem letzten Italienurlaub mit Oma ganz oben auf der Wunschliste der Kinder: Selbstgemachte Panna Cotta mit fruchtiger Erdbeersoße. Also haben wir uns inspirieren lassen und den sahnigen Nachtisch mit Agar-Agar und viel Liebe gekocht.

Panna Cotta mit Erdbeersoße im Glas – ein köstliches Rezept

„Panna Cotta“ bedeutet „gekochte Sahne“ und ist ein typisch italienisches Dessert aus flüssiger, frischer Sahne. Die mit Zucker und Vanillezucker eingekochte Sahne wird verdickt und dann für einige Zeit kalt gestellt.

In der Zeit könnt die die Erdbeersoße blitzschnell zubereiten, denn die Erdbeeren werden geputzt und nur kurz anpüriert. So bekommt die Sauce die richtige Konsistenz und wird zusammen mit der Panna Cotta ein perfektes Dessert

Panna Cotta Rezept

Besonders schön lassen sich solche hellen Desserts in kleinen Gläschen anrichten. So sieht man die Farben besonders gut und ihr könnt das cremige Dessert nach Herzenslust mit Minze, Erdbeeren oder Streuseln dekorieren.

Weitere blitzschnelle Erdbeerrezepte sind die frische Erdbeermarmelade ohne Kochen oder einen sättigenden Erdbeersmoothie mit Haferflocken.

Du möchtest mehr über Agar-Agar und andere pflanzliche Geliermittel wissen? Dann schau doch mal bei veganesk.de

Hier kommt das ganze Rezept

Panna Cotta mit Erdbeersoße für Kinder ✿ super lecker ✔

Drucken Pinnen
4.63 (bei 27 Bewertungen)
Ein Rezept von Janine Görke von Familie kochtJanine Görke
Vorbe­reitung5 Minuten
Zube­reitung10 Minuten
Kalt stellen3 Stunden
Gesamt3 Stunden 20 Minuten
Gericht Nachspeise
Küche Italienisch
Portionen 4 Personen
Kalorien 276 kcal

Küchengeräte

  • Kochtopf (klein)
  • Pürierstab

Zutaten

  • 200 ml Sahne
  • 200 ml Milch
  • 50 g Zucker
  • 1 EL Vanillezucker
  • 10 g Agar-Agar
  • 200 g Erdbeeren
  • Zitronenmelisse- oder Minzblätter
4 Personen

Zubereitung

  • Die Sahne und die Milch in einen Topf gießen und langsam erhitzen. Zucker und Vanillezucker dazugeben und etwa 10 Minuten bei mittlerer Hitze köcheln lassen. Dabei immer wieder umrühren.
    Gegen Ende Agar-Agar dazugeben und für 2 Minuten mitkochen lassen.
    Kochen
  • Die Mischung in Dessertgläser verteilen, abkühlen lassen und für mindesten 3 Stunden im Kühlschrank kalt stellen.
    Dessertgläschen
  • Die Erbeeren waschen, putzen und den Großteil mit dem Pürierstab oder Mixer kurz anpürieren.
    Soße auf die kalte Panna Cotta geben und mit Zitronenmelisse oder Minze und den restlichen Erdbeeren garniert servieren.
    Im Mixer mixen
Guten Appetit!
Panna Cotta mit Erdbeersoße

Nährwertangaben

Serving: 150gKalorien: 276kcalKohlenhydrate: 22gEiweiß: 3gFett: 20gGesättigte Fettsäuren: 12gCholesterin: 74mgNatrium: 44mgKalium: 208mgBallaststoffe: 1gZucker: 18gVitamin A: 816IUVitamin C: 30mgKalzium: 113mgEisen: 1mg
Wie hat es dir geschmeckt?Schreibe gerne einen Kommentar oder teile dieses Rezept mit deinen Freunden! Uns würde auch interessieren, was du bei der Zubereitung vielleicht noch verändert hast.

Gib hier deine persönliche Bewertung für dieses Rezept ab, indem du auf die Sterne klickst. 5 Sterne sind sehr gut:

4.63 (bei 27 Bewertungen)


1 Gedanke zu „Panna Cotta mit Erdbeersoße“

  1. Hey! 😊 Na, hast du unser Rezept ausprobiert?
    Erzähl uns doch, wie es dir geschmeckt hat und ob du etwas verändert hast. Wir können es kaum erwarten, von dir zu hören – schreibe uns gleich hier! 👇
    Deine Paula 🦔 von Familie kocht.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine Bewertung