Rezepte mit Brot ❤ für die ganze Familie!

Auf dieser Seite findest du eine Sammlung für unsere besten Rezepte mit Brot.

Alle Brotgerichte sind vegetarisch oder vegan und damit rein pflanzlich und verzichten auf Fleisch. Damit leistest du nicht nur einen Beitrag für die Natur, sondern kannst dir und deiner Familie eine gesunde und gute Basis für die Zukunft bieten.

Noch mehr über Brot kannst du bei Wikipedia nachlesen.

Inhaltsverzeichnis

Rezepte mit Brot
Paula-Groß

Gesunde & kinderfreundliche Rezepte mit Brot

Alle unsere Brotgerichte sind vegetarisch oder vegan und kinderfreundlich. Igelkind Paula bewertet auf jeder einzelnen Rezeptseite, wie schwer das Gericht zu kochen war und wie es ihr geschmeckt hat. Diese Bewertung deckt sich meistens auch mit der unserer eigenen Kinder ;-)

Immer passend und mit Einkaufsliste

Bei jedem Gericht mit Brot kannst du die Menge anpassen, damit du nicht zu viel und nicht zu wenig kochst. Du kannst das Rezept mit der passenden Menge auch in deinen Einkaufskorb legen und damit eine Einkaufsliste für den ganzen Wocheneinkauf erstellen.

Ist das nicht praktisch?

Neu mit Rezept-Mengenrechner und Einkaufsliste

*Anzeige* Frische Gewürze in bester Qualität sind die Grundlage für gesunde und leckere Speisen. Bei Gewürzland findest du alles, was du für dein nächstes Lieblingsgericht brauchst:

*Anzeige* Lass deinen Einkauf ganz einfach und bequem von REWE nach Hause liefern:

Schnelle & einfache Gerichte mit Brot für Dich und deine Familie

Butter Chicken Makhani Vegetarisch

Indisches Butter Chicken Makhani Vegetarisch

Die­ses vege­ta­ri­sche But­ter Chi­cken Mak­ha­ni mit vega­nem Fleisch schmeckt min­des­tens so lecker wie bei dei­nem liebs­ten Inder. Wir haben lan­ge dar­an getüf­telt und nun kön­nen wir end­lich das Resul­tat mit euch tei­len! So cre­mig, so indisch, so lecker! Das Ori­gi­nal, aber vege­ta­risch! Es ist sicher­lich kein Rezept zum Abneh­men, aber du hast es dir heu­te zum Abend­essen ein­fach ver­dient! 🙂

Zum Rezept »
Geröstetes Bauernbrot mit Avocado und Ei

Geröstetes Bauernbrot mit Avocado und Ei

Unser leckers­tes gerös­te­tes Bau­ern­brot mit Avo­ca­do und Ei wird dei­ne gan­ze Fami­lie begeis­tern! Das Brot in der Pfan­ne ange­bra­ten und mit fri­schen Zuta­ten belegt. Ein pochier­tes Ei run­det die­ses voll­wer­ti­ge Früh­stücks­brot ab. Ein High­light, nicht nur am Wochen­en­de!

Zum Rezept »
Chili Sin Carne

Veganes Chili sin Carne

Vega­nes Chi­li sin Car­ne ist wirk­lich ein Blitz­re­zept: Soja­sch­net­zel oder fer­ti­ges Soja­hack, dazu Kid­ney­boh­nen und Mais, der bei Kin­dern sehr beliebt ist. Mehr braucht es fast nicht – nur etwas Zeit im Koch­topf soll­te man ihm geben, damit sich der Geschmack schön ent­fal­ten kann. Die Schär­fe kann im Grund­ge­richt leicht gehal­ten wer­den, die Gro­ßen kön­nen ja bei sich noch etwas nach­schär­fen. Wir mögen es ger­ne abge­run­det mit einem Schuss Sah­ne und dazu knusp­ri­ges Baguette.

Zum Rezept »
Naan vegan ohne Hefe

Indisches Naan Brot vegan ohne Hefe (Indisches Brot)

Eines unse­rer belieb­tes­ten Rezep­te ist indi­sches Naan ohne Hefe. In die­ser Vari­an­te haben wir Naan vegan ohne Hefe mit Voll­korn­mehl und Soja­jo­ghurt pro­biert – das Ergeb­nis ist super­f­luffig und die klei­ne­ren Fla­den sind per­fekt für Kin­der­hän­de.

Zum Rezept »
Veggie Burger

Veggie Burger

End­lich gibt es sie bei uns – die vega­nen Bur­ger-Pat­ties auf Pflan­zen­pro­te­in­ba­sis zum Gril­len. Wir haben sie in Ame­ri­ka das ers­te Mal geges­sen und waren begeis­tert. Und die­sen Som­mer haben wir genutzt, um uns durch unser (neu­es) deut­sches Ange­bot durch­zu­pro­bie­ren. Auch hier sind lecke­re Pat­ties dabei, die bes­te Kon­sis­tenz und den Lieb­lings­ge­schmack fin­det am bes­ten jeder für sich her­aus. Immer lecker ist natür­lich auch Grill­kä­se im Veg­gie Bur­ger.

Zum Rezept »
Falafel Sandwich Wrap

Falafel Sandwich Wrap

Fala­fel Sand­wich – ein tol­les vege­ta­ri­sches Gericht, das garan­tiert ein High­light bei jeder Grill­par­ty wird! Jeder kann sich sei­nen Wrap genau so bele­gen, wie er es mag.

Zum Rezept »
Indisches Naan Brot ohne Hefe

Indisches Naan Brot ohne Hefe

Indi­sches Naan Brot ohne Hefe selbst zu backen war für uns eine gro­ße Ent­de­ckung: eine tol­le Alter­na­ti­ve zu Reis, schnell gemacht und beson­ders die Kin­der fin­den die klei­nen Fla­den mega­l­e­cker. Ohne Hefe und mit Joghurt fällt die War­te­zeit auf das Gehen des Tei­ges weg und man kann gleich los­ba­cken. Pro­bie­re unser schnel­les Naan Brot Rezept heu­te noch aus, du wirst begeis­tert sein!

Zum Rezept »

*Anzeige* Brauchst du noch frische Gewürze? Bei Gewürzland findest du sie alle, in bester Qualität:

Die besten Rezepte ohne Brot mit anderen Beilagen

Doch keine Lust auf Brot? Probiere auch unsere anderen Gerichte ohne Brot:

*Anzeige* Damit Kochen Spaß macht, brauchst du das richtige Werkzeug. Bei Butch wirst Du fündig:

Die besten Brotrezepte nach weiteren Zutaten

Wenn du dich immer noch nicht entscheiden kannst, welches Rezept mit Brot du heute kochen sollst, dann grenze doch deine Suche mit anderen Zutaten etwas ein:

Anzeige

Lass deinen Einkauf ganz einfach nach Hause liefern:

Das Wichtigste in der Küche ist gutes Werkzeug. Bei Butch wirst Du fündig: