Leckere Rezepte mit Dinkelmehl ❤ für die ganze Familie!

Rezepte mit Dinkelmehl - Inhaltsverzeichnis

Die besten Rezepte

Paula testet gesunde Rezepte und Gerichte auf Kindertauglichkeit

Gesunde Rezepte mit Dinkelmehl, die auch Kindern schmecken!

Finde hier gesunde Rezepte mit Dinkelmehl, die vegetarisch oder vegan sind und gleichzeitig kinderfreundlich. Igelkind Paula bewertet auf jeder einzelnen Rezeptseite, wie ihr das Gericht geschmeckt hat. Diese Bewertung deckt sich meistens auch mit der unserer eigenen Kinder ;-)

Schnelle Rezepte mit Dinkelmehl

Schnelle Rezepte mit Dinkelmehl, die du in der Menge genau auf deinen Bedarf anpassen kannst. Mit Warenkorb und einer praktischen Einkaufsliste für dein nächstes Gericht, oder deinen ganzen Wocheneinkauf!
Neu mit Rezept-Mengenrechner und Einkaufsliste
Bewertung 1 von 3
Bewertung 3 von 3

Einfache Rezepte mit Dinkelmehl

Einfache Rezepte mit Dinkelmehl, die alle einzeln von Igelkind Paula bewertet wurden. Sie gibt für jedes Gericht genau an, wie leicht es zu kochen war. Damit du heute genau das findest, was in deinen Zeitplan passt.

Dein Lieblingsrezept mit Dinkelmehl?

Teile dein Lieblingsrezept mit Dinkelmehl und lasse alle daran teilhaben!

Hier kannst du deine Lieblingsrezepte übermitteln.

Schnelle & einfache Gerichte mit Dinkelmehl

Gesunde Karotten Muffins ohne Ei

Bei diesen gesunden Karotten Muffins ohne Ei besteht fast die Hälfte des Teigs aus geraspelten Möhren. Die Kinder konnten nicht glauben, dass sie am Ende fluffig und besonders lecker werden würden. Sind sie aber! Und eine leicht knusprige Oberfläche zum Abknabbern haben sie auch. Perfekte Muffins – probiert mal!

Zum Rezept »

Nussiger Igelkuchen mit Schokolade

Du liebst klassischen Nusskuchen und Igel, so wie wir? Dann gibt es nichts besseres für Igelgeburtstage als diesen nussigen Igelkuchen mit Schokolade. Der Teig ist schön locker und saftig und die Deko ist einfach igelsüß. Viel Spaß beim Backen und Verzieren!

Zum Rezept »

Veganer Tassenkuchen

Hast du schon mal gesehen, wie ein veganer Tassenkuchen in der Mikrowelle “gebacken” wird? Faszinierend, wie er nach nicht mal einer Minute aufgeht und nach nur 30 Sekunden mehr fertig ist! Das Ergebnis ist ein luftiger Tassenkuchen zum Löffeln mit flüssigem Schokoladenkern, der Abwechslung auf den Kaffeetisch bringt. 

Zum Rezept »

Dinkel Schoko Kirsch Kuchen

Der Dinkel Schoko Kirsch Kuchen ist einfach eine der leckersten Kuchenkombinationen, die es für uns gibt! Gerade für Freunde von Zartbitterschokolade ein Genuss und durch die fruchtige Kirsche ein wenig wie Mon Chéri in Kuchenform.

Zum Rezept »

Gesunde Eierkuchen

Mach heute gesunde Eierkuchen – schnell und lecker zubereitet! Mit diesem kinderfreundlichen Rezept zauberst du ein schnelles Mittagessen für die ganze Familie.

Zum Rezept »

Wilde Dinkel-Igel Low Carb Plätzchen

Dieses Rezept für Wilde Dinkel-Igel Low Carb Plätzchen kommt nicht nur in der Weihnachtszeit gut an! Birken- und Kokosblütenzucker lassen die Plätzchen nicht zu süß werden – schön verziert mit dunkler Schokolade und ein wenig Streudeko schmecken sie auch den Kindern und sind ein Highlight auf jedem Tisch!

Zum Rezept »

Blumenkohl Käse Nudeln

Diese schnellen und leckeren Blumenkohl Käse Nudeln schmecken nicht nur den Kindern sehr gut. Ohne viel Aufwand und in kürzester Zeit lassen sie sich auch für eine große Anzahl von Gästen vorbereiten und stillen auch den größten Hunger.

Zum Rezept »

Lauchcreme-Kartoffelpfanne

Diese leckere Gemüsepfanne ist nach einem langen Herbstspaziergang genau richtig, um den Hunger bei Groß und Klein zu stillen. Sie ist reichhaltig und schmeckt auch für die Kinder nicht zu lauchig. Für die Erwachsenen kann mit Chilisalz oder Chilipulver etwas nachgewürzt werden.

Zum Rezept »

Vollkorn-Kräuterpfannkuchen

Freitags ist bei uns Eier- bzw. Pfannkuchentag. Die Kinder mögen natürlich gerne die klassisch-süße Variante, aber auch diese fluffigen Vollkorn-Kräuterpfannkuchen mit Vollkornmehl kamen sehr gut an. Beim Mehl variieren wir gerne, je nachdem, was im Schrank ist. Um etwas mehr Proteine in die Pfannkuchen zu bekommen, ergänzen wir immer etwa 15% des Mehls um Lupinenmehl.

Zum Rezept »

Die besten Gerichte nach Beilagen sortiert

Hast du doch Appetit auf was anderes? Probiere auch unsere anderen Gerichte:

Schnelle und leckere Gerichte nach Zutaten

Wenn du dich noch nicht entscheiden konntest, welches Rezept du heute kochen möchtest, dann grenze doch deine Suche nach den Zutaten etwas ein:

Familie Kocht Logo Header

Abonniere unseren Newsletter

Erhalte unsere neuesten und besten Rezepte und Küchentipps direkt in dein Postfach.

Wir versprechen, dass wir dir keinen Spam schicken!