Leckere Rezepte mit Karotten ❤ für die ganze Familie!

Rezepte mit Karotten - Inhaltsverzeichnis

Die besten Rezepte

Paula testet gesunde Rezepte und Gerichte auf Kindertauglichkeit

Gesunde Rezepte mit Karotten, die auch Kindern schmecken!

Finde hier gesunde Rezepte mit Karotten, die vegetarisch oder vegan sind und gleichzeitig kinderfreundlich. Igelkind Paula bewertet auf jeder einzelnen Rezeptseite, wie ihr das Gericht geschmeckt hat. Diese Bewertung deckt sich meistens auch mit der unserer eigenen Kinder ;-)

Schnelle Rezepte mit Karotten

Schnelle Rezepte mit Karotten, die du in der Menge genau auf deinen Bedarf anpassen kannst. Mit Warenkorb und einer praktischen Einkaufsliste für dein nächstes Gericht, oder deinen ganzen Wocheneinkauf!
Neu mit Rezept-Mengenrechner und Einkaufsliste
Bewertung 1 von 3
Bewertung 3 von 3

Einfache Rezepte mit Karotten

Einfache Rezepte mit Karotten, die alle einzeln von Igelkind Paula bewertet wurden. Sie gibt für jedes Gericht genau an, wie leicht es zu kochen war. Damit du heute genau das findest, was in deinen Zeitplan passt.

Dein Lieblingsrezept mit Karotten?

Teile dein Lieblingsrezept mit Karotten und lasse alle daran teilhaben!

Hier kannst du deine Lieblingsrezepte übermitteln.

Schnelle & einfache Gerichte mit Karotten

Gemüsemaultaschen

Gemüsemaultaschen mit Sojasahne ♨ ganz vegan! Das ist der schwäbische Klassiker ♥ Goldbraun angebraten und mit Gemüse verfeinert sind sie superleicht gemacht.

Zum Rezept »

Sommerliche Gemüsesuppe

Diese sommerliche Gemüsesuppe hat vieles, was der Sommer zu bieten hat: Kartoffeln, Zucchini, Lauch und Karotten. Vielleicht habt ihr einen Teil des Gemüses auch selbst angebaut in eurem Garten oder auf dem Balkon? Mit den besten Bio-Zutaten habt ihr auf jeden Fall viel Geschmack auf eurem Teller.

Zum Rezept »

Gesunde Karotten Muffins ohne Ei

Bei diesen gesunden Karotten Muffins ohne Ei besteht fast die Hälfte des Teigs aus geraspelten Möhren. Die Kinder konnten nicht glauben, dass sie am Ende fluffig und besonders lecker werden würden. Sind sie aber! Und eine leicht knusprige Oberfläche zum Abknabbern haben sie auch. Perfekte Muffins – probiert mal!

Zum Rezept »

Schnelle Karotten Rohkost (DDR Möhrensalat)

Diese schnelle Karotten Rohkost ist die ideale Beilage, denn raspeln und würzen sind in 5 Minuten gemacht und peppen jedes Abendbrot mit Vitaminen auf. Die Raspelmöhren sind viel weicher als Möhrensticks und waren daher bei unseren Kindern sofort der Renner.

Zum Rezept »

Ayurvedische Gemüsecremesuppe mit Mohn

Diese vegane, ayurvedische Gemüsecremesuppe mit Mohn ist das perfekte Abendessen, um den Körper vom Tag zu entspannen und ihm wichtige Nährstoffe zu geben, damit er in der Nacht Kraft tanken kann. Die Gewürzkombination ist wärmend und sorgt für die besondere Note.

Zum Rezept »

Lasagne mit veganem Hack

Diese Lasagne mit veganem Hack wird euch begeistern! Sie ist herzhaft, schön tomatig und hat eine Käsekruste zum Dahinschmelzen.
Seitdem wir herausgefunden haben, wie uns die perfekte Lasagne gelingt, machen wir sie immer wieder und wandeln sie dabei gerne mal ab. Vor kurzem haben wir das vegane Hack entdeckt und finden es super zu verarbeiten.
Wer gerne Fleischalternativen nutzt, wird diese Lasagne mit veganem Hack lieben!

Zum Rezept »

Poke Bowl

Diese Poke Bowl ist eine tolle Idee, wenn ihr viele verschiedene Gemüsesorten im Kühlschrank und Lust auf eine bunte Mischung habt! Teils gekocht und noch warm, teils knackig-frisch und mit den gerösteten Kernen sogar noch crunchy ist sie perfekt zu jeder Jahreszeit und mit saisonalen Gemüsesorten einfach zu variieren.

Zum Rezept »

Rote Linsen Lasagne

Lies wie deine Rote Linsen Lasagne einfach perfekt, cremig und lecker wird! Das Rezept für gelungenen und abgerundeten Geschmack, der bei allen zum Hit wird!

Zum Rezept »

Cremiges Möhrengemüse mit Kartoffelbrei

Es geht fast nichts über den süßen Geschmack von frischen Bio-Möhren! Die hatten wir heute wieder in unserer “Grünen Kiste” und haben sie direkt verarbeitet. Wichtig ist, dass auf dem Weg zum Kochtopf nicht zu viele Möhrenscheibchen weggenascht werden, denn gekocht mit etwas Petersilie und einem Schuss Sahne sind sie noch aromatischer. Passend dazu ist Kartoffelbrei, bei uns das Wunschessen Nr. 1, noch vor den Nudeln. Mit herzhaft angebratenen Tofuwienern wird es vollwertig. Koche heute Abend unser Rezept für Cremiges Möhrengemüse mit Kartoffelbrei nach!

Zum Rezept »

Vegane Kürbiscremesuppe

Immer wieder gerne machen wir im Herbst cremige Suppen – Kürbis ist dabei gerne die Hauptzutat. Die Kinder mögen die weiche, cremige Konsistenz und wir Großen mögen die Vielfalt bei den übrigen Zutaten. Gerade wenn Erkältungen Einzug halten, können einige gesunde Knoblauchzehen und Ingwer mit “versteckt” werden – durch die Kokosmilch schmeckt man sie in der fertigen Suppe fast nicht heraus.

Zum Rezept »

veganer Karotten Kokos Linseneintopf

Noch frische Karotten im Kühlschrank? Und dazu Rote Linsen, Kichererbsen und Kokosmilch auf Vorrat? Dann macht daraus einfach einen exotischen, wärmenden Karotten Kokos Linseneintopf! Für Farbtupfer sorgen die Frühlingszwiebeln, die wir zur Saison selbst eingefroren haben. Es eignen sich aber auch Erbsenschoten oder Brokkoli, je nachdem, was das Gemüsefach hergibt. Die Kinder fanden es mild gewürzt genau richtig.

Zum Rezept »

Kaisergemüse mit Kartoffelbrei und Ei

Eine bunte Mischung, die Kinder gerne auf dem Teller haben: Kaisergemüse mit Kartoffelbrei und Ei enthält Möhren, Broccoli und Blumenkohl zu etwa gleichen Teilen. Es kann auch gut selbst vorbereitet und portionsweise eingefroren werden. Wenn es schnell gehen soll, ist eine Bio-TK-Mischung eine gute Alternative. Dazu selbstgemachter Kartoffelbrei und geviertelte Eier. Et voila, fertig ist ein Lieblingsessen.

Zum Rezept »

Vegane Walnuss-Selleriecreme-Suppe

Eine tolle vegane Walnuss-Selleriecreme-Suppe für die kalte Jahreszeit mit herrlich nussigem Geschmack. Die Basis ist eine Gemüsesuppe, verfeinert mit gerösteten Walnüssen, die ihr Aroma beim Kochen in die Suppe abgeben und eine gesunde Portion Fette, Vitamine und Mineralstoffe mitbringen.

Zum Rezept »

Veganes Thai Curry Gemüse mit Räuchertofu

Wärmendes und sanftes, veganes Thai Curry Gemüse mit Räuchertofu, mit milden Gemüsesorten. Wer mag kann auch noch Erbsenschoten oder Champignons zugeben oder mit etwas Limettensaft abschmecken. Oder den Kindern zuliebe auch die Zwiebeln weglassen. Viele Gerichte sind werden mit Currypasten gewürzt – wir finden, ein gutes Thai Curry Pulver macht es auch sehr lecker!

Zum Rezept »

Gemüsepfanne mit Räuchertofu

Bunt, herzhaft und eiweißreich – und das alles in nur einer Pfanne! Diese vegane Gemüsepfanne mit Räuchertofu schmeckt immer und läßt sich immer wieder variieren. Wichtig ist, den Räuchertofu vor dem Gemüse anzubraten, dann kommen nach und nach die bunten Anteile dazu. Auch die Zwiebeln dürfen etwas großzügiger geschnitten werden und bleiben knackig.

Zum Rezept »

Gemüsetaler mit Kräuterquark

Gemüsetaler mit Kräuterquark sind eine gute Möglichkeit, Kindern Gemüse auf eine andere Art schmackhaft zu machen. Im Grunde basieren sie auf Kartoffelbrei, der mit Eiern, Mehl und Semmelbröseln pfannenfähig gemacht wird. Welche Gemüsesorten Sie noch einarbeiten, kann ganz nach den Vorlieben der Familie oder dem, was sich noch im Gemüsefach findet, variiert werden.

Zum Rezept »

Vollkorn-Kräuterpfannkuchen

Freitags ist bei uns Eier- bzw. Pfannkuchentag. Die Kinder mögen natürlich gerne die klassisch-süße Variante, aber auch diese fluffigen Vollkorn-Kräuterpfannkuchen mit Vollkornmehl kamen sehr gut an. Beim Mehl variieren wir gerne, je nachdem, was im Schrank ist. Um etwas mehr Proteine in die Pfannkuchen zu bekommen, ergänzen wir immer etwa 15% des Mehls um Lupinenmehl.

Zum Rezept »

Die besten Gerichte nach Beilagen sortiert

Hast du doch Appetit auf was anderes? Probiere auch unsere anderen Gerichte:

Schnelle und leckere Gerichte nach Zutaten

Wenn du dich noch nicht entscheiden konntest, welches Rezept du heute kochen möchtest, dann grenze doch deine Suche nach den Zutaten etwas ein:

Familie Kocht Logo Header

Abonniere unseren Newsletter

Erhalte unsere neuesten und besten Rezepte und Küchentipps direkt in dein Postfach.

Wir versprechen, dass wir dir keinen Spam schicken!