Leckere Rezepte mit Mehl ❤ für die ganze Familie!

Rezepte mit Mehl - Inhaltsverzeichnis

Die besten Rezepte

Paula testet gesunde Rezepte und Gerichte auf Kindertauglichkeit

Gesunde Rezepte mit Mehl, die auch Kindern schmecken!

Finde hier gesunde Rezepte mit Mehl, die vegetarisch oder vegan sind und gleichzeitig kinderfreundlich. Igelkind Paula bewertet auf jeder einzelnen Rezeptseite, wie ihr das Gericht geschmeckt hat. Diese Bewertung deckt sich meistens auch mit der unserer eigenen Kinder ;-)

Schnelle Rezepte mit Mehl

Schnelle Rezepte mit Mehl, die du in der Menge genau auf deinen Bedarf anpassen kannst. Mit Warenkorb und einer praktischen Einkaufsliste für dein nächstes Gericht, oder deinen ganzen Wocheneinkauf!
Neu mit Rezept-Mengenrechner und Einkaufsliste
Bewertung 1 von 3
Bewertung 3 von 3

Einfache Rezepte mit Mehl

Einfache Rezepte mit Mehl, die alle einzeln von Igelkind Paula bewertet wurden. Sie gibt für jedes Gericht genau an, wie leicht es zu kochen war. Damit du heute genau das findest, was in deinen Zeitplan passt.

Dein Lieblingsrezept mit Mehl?

Teile dein Lieblingsrezept mit Mehl und lasse alle daran teilhaben!

Hier kannst du deine Lieblingsrezepte übermitteln.

Schnelle & einfache Gerichte mit Mehl

Joghurt Muffins

Diese Joghurt Muffins sind die kleinen Geschwister des beliebten französischen Joghurtkuchens “gâteau au yaourt”. Sie sind blitzschnell vorbereitet und der Grundteig lässt sich mit vielem, was in eurem Vorratsschrank schlummert, variieren.

Zum Rezept »

Nussiger Igelkuchen mit Schokolade

Du liebst klassischen Nusskuchen und Igel, so wie wir? Dann gibt es nichts besseres für Igelgeburtstage als diesen nussigen Igelkuchen mit Schokolade. Der Teig ist schön locker und saftig und die Deko ist einfach igelsüß. Viel Spaß beim Backen und Verzieren!

Zum Rezept »

Veganer Tassenkuchen

Hast du schon mal gesehen, wie ein veganer Tassenkuchen in der Mikrowelle “gebacken” wird? Faszinierend, wie er nach nicht mal einer Minute aufgeht und nach nur 30 Sekunden mehr fertig ist! Das Ergebnis ist ein luftiger Tassenkuchen zum Löffeln mit flüssigem Schokoladenkern, der Abwechslung auf den Kaffeetisch bringt. 

Zum Rezept »

Mandel Igel Muffins

Wahrscheinlich isst Sonic the Hedgehog unsere Mandel Igel Muffins zum Kaffee, anders sind seine Superkräfte nicht erklärbar. Probiere sie auch, soo lecker!!

Zum Rezept »

Gesunde Eierkuchen

Mach heute gesunde Eierkuchen – schnell und lecker zubereitet! Mit diesem kinderfreundlichen Rezept zauberst du ein schnelles Mittagessen für die ganze Familie.

Zum Rezept »

Wilde Dinkel-Igel Low Carb Plätzchen

Dieses Rezept für Wilde Dinkel-Igel Low Carb Plätzchen kommt nicht nur in der Weihnachtszeit gut an! Birken- und Kokosblütenzucker lassen die Plätzchen nicht zu süß werden – schön verziert mit dunkler Schokolade und ein wenig Streudeko schmecken sie auch den Kindern und sind ein Highlight auf jedem Tisch!

Zum Rezept »

Spaghetti mit Räuchertofu-Carbonara

Heute gibt es Nudeln und im Kühlschrank sind noch Sahne und Räuchertofu? Dann nichts wie ran an die Spaghetti mit Räuchertofu-Carbonara!
Der angebratene Räuchertofu gibt der Soße einen herzhaften Grundgeschmack. Idealerweise wird sie kräftig mit Pfeffer gewürzt. Mögen das ihre kleinen Menschen am Tisch nicht so gerne, dann lassen sie es mild und würzen später individuell nach.

Zum Rezept »

Kürbis-Nudel-Auflauf

Für alle Kürbis- und Herbstfreunde: heute gibt es wärmenden, weichen Kürbis-Nudel-Auflauf mit Mozzarella und schöner Käsekruste. Dieses Rezept schmeckt allen!

Zum Rezept »

Blumenkohl Käse Nudeln

Diese schnellen und leckeren Blumenkohl Käse Nudeln schmecken nicht nur den Kindern sehr gut. Ohne viel Aufwand und in kürzester Zeit lassen sie sich auch für eine große Anzahl von Gästen vorbereiten und stillen auch den größten Hunger.

Zum Rezept »

Lauchcreme-Kartoffelpfanne

Diese leckere Gemüsepfanne ist nach einem langen Herbstspaziergang genau richtig, um den Hunger bei Groß und Klein zu stillen. Sie ist reichhaltig und schmeckt auch für die Kinder nicht zu lauchig. Für die Erwachsenen kann mit Chilisalz oder Chilipulver etwas nachgewürzt werden.

Zum Rezept »

Vegane Zucchini-Carbonara mit Räuchertofu

Ende des Sommers ist Zucchinizeit! Mit ihrem zurückhaltenden Geschmack lässt sie einiges mit sich machen: in unserem Fall eine mild-cremige Carbonara mit Räuchertofu. Es schmeckt überhaupt nicht nach Gemüse, dabei ist die Zucchini die Hauptzutat und macht unsere vegane Zucchini-Carbonara mit Räuchertofu viel gesünder als die herkömmliche Sahne-Ei-Variante.

Zum Rezept »

Kartoffelbrei mit Räuchertofu und Wirsing

Ein Essen, das auf der Lieblingsliste der Kinder ziemlich weit oben steht – Kartoffelbrei mit Räuchertofu und Wirsing. Einfach weil selbstgemachter Kartoffelbrei dabei ist. Dazu mildes, gesundes Wirsinggemüse (liefert auch gedünstet noch viele Nährstoffe wie Vitamin C und E sowie pflanzliches Eiweiß) und herzhafter gebratener Räuchertofu. Den Kartoffelbrei machen wir gerne zu zweit, einfach weil man für die rustikale Kartoffelpresse schon etwas mehr Kraft braucht. Dafür macht sie auch sehr gut Spätzle und – tadaaa, Spaghettieis zu Hause!

Zum Rezept »

Knödel mit Pilzen und Sahnesoße

Das Winteressen schlechthin für Vegetarier – Knödel mit Pilzen und Sahnesoße. So cremig, würzig und aus wenigen Zutaten zubereitet. Besonders lecker zu Nudeln, Spätzlen oder eben (Semmel-)Knödeln, je nach Vorliebe. Wir haben diesmal aus fertigem Kloßpulver “halb & halb” kleine Mini-Knödel gemacht. In Thüringen werden in der Mitte der Klöße noch in Butter geröstete Weißbrot- oder Brötchenwürfel “versteckt” – besonders Kinder freuen sich über diese knusprige Überraschung.

Zum Rezept »

Gemüsetaler mit Kräuterquark

Gemüsetaler mit Kräuterquark sind eine gute Möglichkeit, Kindern Gemüse auf eine andere Art schmackhaft zu machen. Im Grunde basieren sie auf Kartoffelbrei, der mit Eiern, Mehl und Semmelbröseln pfannenfähig gemacht wird. Welche Gemüsesorten Sie noch einarbeiten, kann ganz nach den Vorlieben der Familie oder dem, was sich noch im Gemüsefach findet, variiert werden.

Zum Rezept »

Vollkorn-Kräuterpfannkuchen

Freitags ist bei uns Eier- bzw. Pfannkuchentag. Die Kinder mögen natürlich gerne die klassisch-süße Variante, aber auch diese fluffigen Vollkorn-Kräuterpfannkuchen mit Vollkornmehl kamen sehr gut an. Beim Mehl variieren wir gerne, je nachdem, was im Schrank ist. Um etwas mehr Proteine in die Pfannkuchen zu bekommen, ergänzen wir immer etwa 15% des Mehls um Lupinenmehl.

Zum Rezept »

Igelplätzchen

Die süßen Igelplätzchen aus Haselnussteig sind nicht nur in der Weihnachtszeit schmackhaft, sondern auch eine leckere Dekoration zum Kindergeburtstag oder ein schönes, selbstgebackenes Mitbringsel. Besonders das Verzieren der Igelkekse macht Kindern Spaß und man kann leicht einen ganzen Backnachmittag mit den Igeln verbringen.

Zum Rezept »

Indisches Naan Brot ohne Hefe

Indisches Naan Brot ohne Hefe selbst zu backen war für uns eine große Entdeckung: eine tolle Alternative zu Reis, schnell gemacht und besonders die Kinder finden die kleinen Fladen megalecker. Ohne Hefe und mit Joghurt fällt die Wartezeit auf das Gehen des Teiges weg und man kann gleich losbacken. Probiere unser schnelles Naan Brot Rezept heute noch aus, du wirst begeistert sein!

Zum Rezept »

Die besten Gerichte nach Beilagen sortiert

Hast du doch Appetit auf was anderes? Probiere auch unsere anderen Gerichte:

Schnelle und leckere Gerichte nach Zutaten

Wenn du dich noch nicht entscheiden konntest, welches Rezept du heute kochen möchtest, dann grenze doch deine Suche nach den Zutaten etwas ein:

Familie Kocht Logo Header

Abonniere unseren Newsletter

Erhalte unsere neuesten und besten Rezepte und Küchentipps direkt in dein Postfach.

Wir versprechen, dass wir dir keinen Spam schicken!