Leckere Rezepte mit Petersilie ❤ für die ganze Familie!

Rezepte mit Petersilie - Inhaltsverzeichnis

Die besten Rezepte

Paula testet gesunde Rezepte und Gerichte auf Kindertauglichkeit

Gesunde Rezepte mit Petersilie, die auch Kindern schmecken!

Finde hier gesunde Rezepte mit Petersilie, die vegetarisch oder vegan sind und gleichzeitig kinderfreundlich. Igelkind Paula bewertet auf jeder einzelnen Rezeptseite, wie ihr das Gericht geschmeckt hat. Diese Bewertung deckt sich meistens auch mit der unserer eigenen Kinder ;-)

Schnelle Rezepte mit Petersilie

Schnelle Rezepte mit Petersilie, die du in der Menge genau auf deinen Bedarf anpassen kannst. Mit Warenkorb und einer praktischen Einkaufsliste für dein nächstes Gericht, oder deinen ganzen Wocheneinkauf!
Neu mit Rezept-Mengenrechner und Einkaufsliste
Bewertung 1 von 3
Bewertung 3 von 3

Einfache Rezepte mit Petersilie

Einfache Rezepte mit Petersilie, die alle einzeln von Igelkind Paula bewertet wurden. Sie gibt für jedes Gericht genau an, wie leicht es zu kochen war. Damit du heute genau das findest, was in deinen Zeitplan passt.

Dein Lieblingsrezept mit Petersilie?

Teile dein Lieblingsrezept mit Petersilie und lasse alle daran teilhaben!

Hier kannst du deine Lieblingsrezepte übermitteln.

Schnelle & einfache Gerichte mit Petersilie

Sommerliche Gemüsesuppe

Diese sommerliche Gemüsesuppe hat vieles, was der Sommer zu bieten hat: Kartoffeln, Zucchini, Lauch und Karotten. Vielleicht habt ihr einen Teil des Gemüses auch selbst angebaut in eurem Garten oder auf dem Balkon? Mit den besten Bio-Zutaten habt ihr auf jeden Fall viel Geschmack auf eurem Teller.

Zum Rezept »

Grüner Spargel mit Petersilienkartoffeln

Wer sich freut, jetzt endlich wieder Spargel essen zu können, wird diesen veganen Frühlingsklassiker lieben: Grüner Spargel mit Petersilienkartoffeln! Ganz leicht zubereitet, aus wenigen Zutaten und einfach mit einem guten Olivenöl beträufelt.

Zum Rezept »

Vegane Maronencremesuppe

Warm, winterlich und superschnell gekocht – die vegane Maronencremesuppe ist so lecker, dass wir sie unbedingt öfter kochen wollen! Die vorgekochten Maronen gibt es bei uns in der Gemüseabteilung, dazu ein Schuss Sojasahne und ein knuspriges Topping – und fertig ist die perfekte Wintersuppe. Die nussig-süßlichen Maronen sorgen mit einem Löffel Zimt für einen kindgerechten Geschmack, etwas Chilipulver bei den Erwachsenen bringt eine angenehme Schärfe in die Suppe.

Zum Rezept »

Spaghetti mit Räuchertofu-Carbonara

Heute gibt es Nudeln und im Kühlschrank sind noch Sahne und Räuchertofu? Dann nichts wie ran an die Spaghetti mit Räuchertofu-Carbonara!
Der angebratene Räuchertofu gibt der Soße einen herzhaften Grundgeschmack. Idealerweise wird sie kräftig mit Pfeffer gewürzt. Mögen das ihre kleinen Menschen am Tisch nicht so gerne, dann lassen sie es mild und würzen später individuell nach.

Zum Rezept »

Cremiges Möhrengemüse mit Kartoffelbrei

Es geht fast nichts über den süßen Geschmack von frischen Bio-Möhren! Die hatten wir heute wieder in unserer “Grünen Kiste” und haben sie direkt verarbeitet. Wichtig ist, dass auf dem Weg zum Kochtopf nicht zu viele Möhrenscheibchen weggenascht werden, denn gekocht mit etwas Petersilie und einem Schuss Sahne sind sie noch aromatischer. Passend dazu ist Kartoffelbrei, bei uns das Wunschessen Nr. 1, noch vor den Nudeln. Mit herzhaft angebratenen Tofuwienern wird es vollwertig. Koche heute Abend unser Rezept für Cremiges Möhrengemüse mit Kartoffelbrei nach!

Zum Rezept »

Guacamole

Für alle, bei denen die supergesunde Avocado zu den Grundnahrungsmitteln gehört, ist eine Guacamole der Rezeptklassiker. Einfach und schnell angerührt und lecker auf einem frischen Roggenbrot, als Beilage zum Grillen oder für Kinder an einem Filmabend als Dip zu Nachos. Wichtig ist natürlich, dass die Avocados reif und möglichst in Bio-Qualität sind.

Zum Rezept »

Vollkorn-Kräuterpfannkuchen

Freitags ist bei uns Eier- bzw. Pfannkuchentag. Die Kinder mögen natürlich gerne die klassisch-süße Variante, aber auch diese fluffigen Vollkorn-Kräuterpfannkuchen mit Vollkornmehl kamen sehr gut an. Beim Mehl variieren wir gerne, je nachdem, was im Schrank ist. Um etwas mehr Proteine in die Pfannkuchen zu bekommen, ergänzen wir immer etwa 15% des Mehls um Lupinenmehl.

Zum Rezept »

Spaghetti Aglio e Olio

Dieses italienische Nudelgericht Spaghetti Aglio e Olio lässt sich sehr schnell zubereiten und kommt bei Kindern gut an. Achte darauf, dass das verwendete Olivenöl nicht so bitter ist.

Zum Rezept »

Die besten Gerichte nach Beilagen sortiert

Hast du doch Appetit auf was anderes? Probiere auch unsere anderen Gerichte:

Schnelle und leckere Gerichte nach Zutaten

Wenn du dich noch nicht entscheiden konntest, welches Rezept du heute kochen möchtest, dann grenze doch deine Suche nach den Zutaten etwas ein:

Familie Kocht Logo Header

Abonniere unseren Newsletter

Erhalte unsere neuesten und besten Rezepte und Küchentipps direkt in dein Postfach.

Wir versprechen, dass wir dir keinen Spam schicken!