Leckere Rezepte mit Sahne ❤ für die ganze Familie!

Rezepte mit Sahne - Inhaltsverzeichnis

Die besten Rezepte

Paula testet gesunde Rezepte und Gerichte auf Kindertauglichkeit

Gesunde Rezepte mit Sahne, die auch Kindern schmecken!

Finde hier gesunde Rezepte mit Sahne, die vegetarisch oder vegan sind und gleichzeitig kinderfreundlich. Igelkind Paula bewertet auf jeder einzelnen Rezeptseite, wie ihr das Gericht geschmeckt hat. Diese Bewertung deckt sich meistens auch mit der unserer eigenen Kinder ;-)

Schnelle Rezepte mit Sahne

Schnelle Rezepte mit Sahne, die du in der Menge genau auf deinen Bedarf anpassen kannst. Mit Warenkorb und einer praktischen Einkaufsliste für dein nächstes Gericht, oder deinen ganzen Wocheneinkauf!
Neu mit Rezept-Mengenrechner und Einkaufsliste
Bewertung 1 von 3
Bewertung 3 von 3

Einfache Rezepte mit Sahne

Einfache Rezepte mit Sahne, die alle einzeln von Igelkind Paula bewertet wurden. Sie gibt für jedes Gericht genau an, wie leicht es zu kochen war. Damit du heute genau das findest, was in deinen Zeitplan passt.

Dein Lieblingsrezept mit Sahne?

Teile dein Lieblingsrezept mit Sahne und lasse alle daran teilhaben!

Hier kannst du deine Lieblingsrezepte übermitteln.

Schnelle & einfache Gerichte mit Sahne

Grüner Spargel Kartoffel Auflauf

Auch im Frühjahr sind Aufläufe lecker, besonders wenn sie mit einer großen Portion Spargel zubereitet werden – so wie dieser Grüner Spargel Kartoffel Auflauf. Der grüne Spargel braucht nicht vorgekocht zu werden und ist mit Käse überbacken extralecker!

Zum Rezept »

Rhabarberkompott auf Vanillesahne

Ein Rhabarberkompott auf Vanillesahne ist für viele Kinder ein geschmackliches Experiment. Bei uns waren die Meinungen gemischt, aber die Hälfte der Familie fand es richtig lecker. Am besten bereitet ihr das Dessert vor dem Hauptessen zu, damit es noch Zeit zum Abkühlen hat.

Zum Rezept »

Panna Cotta mit Erdbeersoße

Die Panna Cotta mit Erdbeersoße war ein Wunsch unserer Kinder – sie klingt so schön fremdländisch und muss doch auch lecker sein, oder? Ist sie auch und ganz einfach selbst gemacht: die Kinder können die leicht köchelnde Sahne mit dem Schneebesen rühren, die Großen gießen Sie in Schälchen und pürieren später die Erdbeeren für die Sauce. Fertig.

Zum Rezept »

Pastinaken Gorgonzola Suppe

Diese Pastinaken Gorgonzola Suppe schmeckt wie in einem gemütlichen Schweizer Restaurant: warm, birnig-fruchtig und gleichzeitig herzhaft durch den leicht geschmolzenen Gorgonzola. Die Kinder werden sich über die knusprigen Mandelsplitter und das süße Birnentopping freuen.

Zum Rezept »

Himbeertraum Baiser Dessert

Schon mal einen Himbeertraum probiert? Der Kombination aus cremigem Naturjoghurt, Sahne und gefrorenen Himbeeren zusammen mit crunchigen Baiserstückchen und dem Müsli kann niemand widerstehen! Außerdem sieht er traumhaft schön aus! 

Zum Rezept »

Vegane Maronencremesuppe

Warm, winterlich und superschnell gekocht – die vegane Maronencremesuppe ist so lecker, dass wir sie unbedingt öfter kochen wollen! Die vorgekochten Maronen gibt es bei uns in der Gemüseabteilung, dazu ein Schuss Sojasahne und ein knuspriges Topping – und fertig ist die perfekte Wintersuppe. Die nussig-süßlichen Maronen sorgen mit einem Löffel Zimt für einen kindgerechten Geschmack, etwas Chilipulver bei den Erwachsenen bringt eine angenehme Schärfe in die Suppe.

Zum Rezept »

Spaghetti mit Räuchertofu-Carbonara

Heute gibt es Nudeln und im Kühlschrank sind noch Sahne und Räuchertofu? Dann nichts wie ran an die Spaghetti mit Räuchertofu-Carbonara!
Der angebratene Räuchertofu gibt der Soße einen herzhaften Grundgeschmack. Idealerweise wird sie kräftig mit Pfeffer gewürzt. Mögen das ihre kleinen Menschen am Tisch nicht so gerne, dann lassen sie es mild und würzen später individuell nach.

Zum Rezept »

Veganes Chili sin Carne

Veganes Chili sin Carne ist wirklich ein Blitzrezept: Sojaschnetzel oder fertiges Sojahack, dazu Kidneybohnen und Mais, der bei Kindern sehr beliebt ist. Mehr braucht es fast nicht – nur etwas Zeit im Kochtopf sollte man ihm geben, damit sich der Geschmack schön entfalten kann. Die Schärfe kann im Grundgericht leicht gehalten werden, die Großen können ja bei sich noch etwas nachschärfen. Wir mögen es gerne abgerundet mit einem Schuss Sahne und dazu knuspriges Baguette.

Zum Rezept »

Cremiges Möhrengemüse mit Kartoffelbrei

Es geht fast nichts über den süßen Geschmack von frischen Bio-Möhren! Die hatten wir heute wieder in unserer “Grünen Kiste” und haben sie direkt verarbeitet. Wichtig ist, dass auf dem Weg zum Kochtopf nicht zu viele Möhrenscheibchen weggenascht werden, denn gekocht mit etwas Petersilie und einem Schuss Sahne sind sie noch aromatischer. Passend dazu ist Kartoffelbrei, bei uns das Wunschessen Nr. 1, noch vor den Nudeln. Mit herzhaft angebratenen Tofuwienern wird es vollwertig. Koche heute Abend unser Rezept für Cremiges Möhrengemüse mit Kartoffelbrei nach!

Zum Rezept »

Vegane Grünkohl Buchweizenpfanne

Knackig, gesund und schön cremig – so kann Grünkohl sein. Kombiniert mit Buchweizen, der die Vitamine B1, B3 und E sowie Calcium, Magnesium und Eisen enthält, ist diese leckere Grünkohl Buchweizenpfanne ein tolles, glutenfreies Herbstgericht!

Zum Rezept »

Kaisergemüse mit Kartoffelbrei und Ei

Eine bunte Mischung, die Kinder gerne auf dem Teller haben: Kaisergemüse mit Kartoffelbrei und Ei enthält Möhren, Broccoli und Blumenkohl zu etwa gleichen Teilen. Es kann auch gut selbst vorbereitet und portionsweise eingefroren werden. Wenn es schnell gehen soll, ist eine Bio-TK-Mischung eine gute Alternative. Dazu selbstgemachter Kartoffelbrei und geviertelte Eier. Et voila, fertig ist ein Lieblingsessen.

Zum Rezept »

Kürbis-Nudel-Auflauf

Für alle Kürbis- und Herbstfreunde: heute gibt es wärmenden, weichen Kürbis-Nudel-Auflauf mit Mozzarella und schöner Käsekruste. Dieses Rezept schmeckt allen!

Zum Rezept »

Vegane Walnuss-Selleriecreme-Suppe

Eine tolle vegane Walnuss-Selleriecreme-Suppe für die kalte Jahreszeit mit herrlich nussigem Geschmack. Die Basis ist eine Gemüsesuppe, verfeinert mit gerösteten Walnüssen, die ihr Aroma beim Kochen in die Suppe abgeben und eine gesunde Portion Fette, Vitamine und Mineralstoffe mitbringen.

Zum Rezept »

Blumenkohl Käse Nudeln

Diese schnellen und leckeren Blumenkohl Käse Nudeln schmecken nicht nur den Kindern sehr gut. Ohne viel Aufwand und in kürzester Zeit lassen sie sich auch für eine große Anzahl von Gästen vorbereiten und stillen auch den größten Hunger.

Zum Rezept »

Lauchcreme-Kartoffelpfanne

Diese leckere Gemüsepfanne ist nach einem langen Herbstspaziergang genau richtig, um den Hunger bei Groß und Klein zu stillen. Sie ist reichhaltig und schmeckt auch für die Kinder nicht zu lauchig. Für die Erwachsenen kann mit Chilisalz oder Chilipulver etwas nachgewürzt werden.

Zum Rezept »

Vegane Zucchini-Carbonara mit Räuchertofu

Ende des Sommers ist Zucchinizeit! Mit ihrem zurückhaltenden Geschmack lässt sie einiges mit sich machen: in unserem Fall eine mild-cremige Carbonara mit Räuchertofu. Es schmeckt überhaupt nicht nach Gemüse, dabei ist die Zucchini die Hauptzutat und macht unsere vegane Zucchini-Carbonara mit Räuchertofu viel gesünder als die herkömmliche Sahne-Ei-Variante.

Zum Rezept »

Kartoffelbrei mit Räuchertofu und Wirsing

Ein Essen, das auf der Lieblingsliste der Kinder ziemlich weit oben steht – Kartoffelbrei mit Räuchertofu und Wirsing. Einfach weil selbstgemachter Kartoffelbrei dabei ist. Dazu mildes, gesundes Wirsinggemüse (liefert auch gedünstet noch viele Nährstoffe wie Vitamin C und E sowie pflanzliches Eiweiß) und herzhafter gebratener Räuchertofu. Den Kartoffelbrei machen wir gerne zu zweit, einfach weil man für die rustikale Kartoffelpresse schon etwas mehr Kraft braucht. Dafür macht sie auch sehr gut Spätzle und – tadaaa, Spaghettieis zu Hause!

Zum Rezept »

Knödel mit Pilzen und Sahnesoße

Das Winteressen schlechthin für Vegetarier – Knödel mit Pilzen und Sahnesoße. So cremig, würzig und aus wenigen Zutaten zubereitet. Besonders lecker zu Nudeln, Spätzlen oder eben (Semmel-)Knödeln, je nach Vorliebe. Wir haben diesmal aus fertigem Kloßpulver “halb & halb” kleine Mini-Knödel gemacht. In Thüringen werden in der Mitte der Klöße noch in Butter geröstete Weißbrot- oder Brötchenwürfel “versteckt” – besonders Kinder freuen sich über diese knusprige Überraschung.

Zum Rezept »

Gemüsepfanne mit Räuchertofu

Bunt, herzhaft und eiweißreich – und das alles in nur einer Pfanne! Diese vegane Gemüsepfanne mit Räuchertofu schmeckt immer und läßt sich immer wieder variieren. Wichtig ist, den Räuchertofu vor dem Gemüse anzubraten, dann kommen nach und nach die bunten Anteile dazu. Auch die Zwiebeln dürfen etwas großzügiger geschnitten werden und bleiben knackig.

Zum Rezept »

Die besten Gerichte nach Beilagen sortiert

Hast du doch Appetit auf was anderes? Probiere auch unsere anderen Gerichte:

Schnelle und leckere Gerichte nach Zutaten

Wenn du dich noch nicht entscheiden konntest, welches Rezept du heute kochen möchtest, dann grenze doch deine Suche nach den Zutaten etwas ein:

Familie Kocht Logo Header

Abonniere unseren Newsletter

Erhalte unsere neuesten und besten Rezepte und Küchentipps direkt in dein Postfach.

Wir versprechen, dass wir dir keinen Spam schicken!