Leckere Rezepte mit Tomaten ❤ für die ganze Familie!

Rezepte mit Tomaten - Inhaltsverzeichnis

Die besten Rezepte

Paula testet gesunde Rezepte und Gerichte auf Kindertauglichkeit

Gesunde Rezepte mit Tomaten, die auch Kindern schmecken!

Finde hier gesunde Rezepte mit Tomaten, die vegetarisch oder vegan sind und gleichzeitig kinderfreundlich. Igelkind Paula bewertet auf jeder einzelnen Rezeptseite, wie ihr das Gericht geschmeckt hat. Diese Bewertung deckt sich meistens auch mit der unserer eigenen Kinder ;-)

Schnelle Rezepte mit Tomaten

Schnelle Rezepte mit Tomaten, die du in der Menge genau auf deinen Bedarf anpassen kannst. Mit Warenkorb und einer praktischen Einkaufsliste für dein nächstes Gericht, oder deinen ganzen Wocheneinkauf!
Neu mit Rezept-Mengenrechner und Einkaufsliste
Bewertung 1 von 3
Bewertung 3 von 3

Einfache Rezepte mit Tomaten

Einfache Rezepte mit Tomaten, die alle einzeln von Igelkind Paula bewertet wurden. Sie gibt für jedes Gericht genau an, wie leicht es zu kochen war. Damit du heute genau das findest, was in deinen Zeitplan passt.

Dein Lieblingsrezept mit Tomaten?

Teile dein Lieblingsrezept mit Tomaten und lasse alle daran teilhaben!

Hier kannst du deine Lieblingsrezepte übermitteln.

Schnelle & einfache Gerichte mit Tomaten

Dinkel Blattspinat Pfanne

Dinkel ist unser neuer Reis und diese Dinkel Blattspinat Pfanne ist eine tolle Idee! Die Dinkelkörner schmecken leicht nussig und sind eine gesunde, proteinreiche Ergänzung für Gemüsegerichte. Sie machen satt und sind gleichzeitig leicht verdaulich.

Zum Rezept »

Lasagne mit veganem Hack

Diese Lasagne mit veganem Hack wird euch begeistern! Sie ist herzhaft, schön tomatig und hat eine Käsekruste zum Dahinschmelzen.
Seitdem wir herausgefunden haben, wie uns die perfekte Lasagne gelingt, machen wir sie immer wieder und wandeln sie dabei gerne mal ab. Vor kurzem haben wir das vegane Hack entdeckt und finden es super zu verarbeiten.
Wer gerne Fleischalternativen nutzt, wird diese Lasagne mit veganem Hack lieben!

Zum Rezept »

Rote Linsen Lasagne

Lies wie deine Rote Linsen Lasagne einfach perfekt, cremig und lecker wird! Das Rezept für gelungenen und abgerundeten Geschmack, der bei allen zum Hit wird!

Zum Rezept »

Veganes Chili sin Carne

Veganes Chili sin Carne ist wirklich ein Blitzrezept: Sojaschnetzel oder fertiges Sojahack, dazu Kidneybohnen und Mais, der bei Kindern sehr beliebt ist. Mehr braucht es fast nicht – nur etwas Zeit im Kochtopf sollte man ihm geben, damit sich der Geschmack schön entfalten kann. Die Schärfe kann im Grundgericht leicht gehalten werden, die Großen können ja bei sich noch etwas nachschärfen. Wir mögen es gerne abgerundet mit einem Schuss Sahne und dazu knuspriges Baguette.

Zum Rezept »

Vegetarischer Gulasch

Unser vegetarischer Gulasch mit Kartoffeln und Paprika braucht zwar etwas Geduld beim Kochen, schmeckt dafür aber super lecker und kann in größerer Menge auch mehrere Tage lang gegessen werden. Er wird sogar noch leckerer, wenn er etwas durchgezogen ist.

Zum Rezept »

Guacamole

Für alle, bei denen die supergesunde Avocado zu den Grundnahrungsmitteln gehört, ist eine Guacamole der Rezeptklassiker. Einfach und schnell angerührt und lecker auf einem frischen Roggenbrot, als Beilage zum Grillen oder für Kinder an einem Filmabend als Dip zu Nachos. Wichtig ist natürlich, dass die Avocados reif und möglichst in Bio-Qualität sind.

Zum Rezept »

Veggie Burger

Endlich gibt es sie bei uns – die veganen Burger-Patties auf Pflanzenproteinbasis zum Grillen. Wir haben sie in Amerika das erste Mal gegessen und waren begeistert. Und diesen Sommer haben wir genutzt, um uns durch unser (neues) deutsches Angebot durchzuprobieren. Auch hier sind leckere Patties dabei, die beste Konsistenz und den Lieblingsgeschmack findet am besten jeder für sich heraus. Immer lecker ist natürlich auch Grillkäse im Veggie Burger.

Zum Rezept »

Die besten Gerichte nach Beilagen sortiert

Hast du doch Appetit auf was anderes? Probiere auch unsere anderen Gerichte:

Schnelle und leckere Gerichte nach Zutaten

Wenn du dich noch nicht entscheiden konntest, welches Rezept du heute kochen möchtest, dann grenze doch deine Suche nach den Zutaten etwas ein:

Familie Kocht Logo Header

Abonniere unseren Newsletter

Erhalte unsere neuesten und besten Rezepte und Küchentipps direkt in dein Postfach.

Wir versprechen, dass wir dir keinen Spam schicken!