Leckere Rezepte zum Kindergeburtstag ❤ für die ganze Familie!

Rezepte zum Kindergeburtstag - Inhaltsverzeichnis

Rezepte zum Kindergeburtstag - die Basics

Hier fin­dest du unse­re leckers­ten Rezep­te zum Kin­der­ge­burts­tag für eine gelun­ge­ne Fei­er! Es muss nicht immer sehr auf­wän­dig und kom­pli­ziert sein und tage­lan­ge Vor­be­rei­tung bedeu­ten. Kin­der­ge­burts­tags­re­zep­te, die garan­tiert gut ankom­men.

Rezepte zum Kindergeburtstag

So wird dei­ne Geburts­tags­par­ty unver­gess­lich.

Hast du noch wei­te­re Ideen für Gerich­te zum Kin­der­ge­burts­tag? Mel­de dich bei uns.

Paula testet gesunde Rezepte und Gerichte auf Kindertauglichkeit

Gesunde Rezepte zum Kindergeburtstag, die auch Kindern schmecken!

Finde hier gesunde Rezepte zum Kindergeburtstag, die vegetarisch oder vegan sind und gleichzeitig kinderfreundlich. Igelkind Paula bewertet auf jeder einzelnen Rezeptseite, wie ihr das Gericht geschmeckt hat. Diese Bewertung deckt sich meistens auch mit der unserer eigenen Kinder ;-)

Schnelle Rezepte zum Kindergeburtstag

Schnelle Rezepte zum Kindergeburtstag, die du in der Menge genau auf deinen Bedarf anpassen kannst. Mit Warenkorb und einer praktischen Einkaufsliste für dein nächstes Gericht, oder deinen ganzen Wocheneinkauf!
Neu mit Rezept-Mengenrechner und Einkaufsliste
Bewertung 1 von 3
Bewertung 3 von 3

Einfache Rezepte zum Kindergeburtstag

Einfache Rezepte zum Kindergeburtstag, die alle einzeln von Igelkind Paula bewertet wurden. Sie gibt für jedes Gericht genau an, wie leicht es zu kochen war. Damit du heute genau das findest, was in deinen Zeitplan passt.

Kennst du noch Rezepte zum Kindergeburtstag?

Teile deine besten Rezepte zum Kindergeburtstag mit uns und lasse alle daran teilhaben!

Hier kannst du deine Lieblingsrezepte übermitteln.

Schnelle & einfache Rezepte zum Kindergeburtstag

Erdbeer Smoothie mit Haferflocken

Ein Erd­beer Smoot­hie mit Hafer­flo­cken ist per­fekt, wenn ihr zu euren lecke­ren Erd­bee­ren noch wei­te­res Obst kom­bi­nie­ren möch­tet. Mit einer Hand­voll Eis­wür­feln und dem Hafer­drink ist der Smoot­hie erfri­schend und cre­mig zugleich. Denn Erd­bee­ren sind ein­fach das abso­lu­te Lieb­lings­obst im Früh­jahr!

Zum Rezept »

Gesunde Karotten Muffins ohne Ei

Bei die­sen gesun­den Karot­ten Muf­fins ohne Ei besteht fast die Hälf­te des Teigs aus geras­pel­ten Möh­ren. Die Kin­der konn­ten nicht glau­ben, dass sie am Ende fluffig und beson­ders lecker wer­den wür­den. Sind sie aber! Und eine leicht knusp­ri­ge Ober­flä­che zum Abknab­bern haben sie auch. Per­fek­te Muf­fins – pro­biert mal!

Zum Rezept »

Panna Cotta mit Erdbeersoße

Die Pan­na Cot­ta mit Erd­beer­so­ße war ein Wunsch unse­rer Kin­der – sie klingt so schön fremd­län­disch und muss doch auch lecker sein, oder? Ist sie auch und ganz ein­fach selbst gemacht: die Kin­der kön­nen die leicht köcheln­de Sah­ne mit dem Schnee­be­sen rüh­ren, die Gro­ßen gie­ßen Sie in Schäl­chen und pürie­ren spä­ter die Erd­bee­ren für die Sau­ce. Fer­tig.

Zum Rezept »

Bunter Frucht Smoothie

In einen bun­ten Frucht Smoot­hie kommt ein­fach alles, was eure Obst­scha­le her­gibt! Dazu noch ein paar gefro­re­ne Früch­te und Eis­wür­fel und ihr habt eine tol­le Erfri­schung für die gan­ze Fami­lie.

Zum Rezept »

Schnelle Karotten Rohkost (DDR Möhrensalat)

Die­se schnel­le Karot­ten Roh­kost ist die idea­le Bei­la­ge, denn ras­peln und wür­zen sind in 5 Minu­ten gemacht und pep­pen jedes Abend­brot mit Vit­ami­nen auf. Die Ras­pel­möh­ren sind viel wei­cher als Möh­ren­sticks und waren daher bei unse­ren Kin­dern sofort der Ren­ner.

Zum Rezept »

Joghurt Muffins

Die­se Joghurt Muf­fins sind die klei­nen Geschwis­ter des belieb­ten fran­zö­si­schen Joghurtku­chens “gâteau au yaourt”. Sie sind blitz­schnell vor­be­rei­tet und der Grund­teig lässt sich mit vie­lem, was in eurem Vor­rats­schrank schlum­mert, vari­ie­ren.

Zum Rezept »

Nussiger Igelkuchen mit Schokolade

Du liebst klas­si­schen Nuss­ku­chen und Igel, so wie wir? Dann gibt es nichts bes­se­res für Igel­ge­burts­ta­ge als die­sen nus­si­gen Igel­ku­chen mit Scho­ko­la­de. Der Teig ist schön locker und saf­tig und die Deko ist ein­fach igel­süß. Viel Spaß beim Backen und Ver­zie­ren!

Zum Rezept »

Veganer Tassenkuchen

Hast du schon mal gese­hen, wie ein vega­ner Tas­sen­ku­chen in der Mikro­wel­le “geba­cken” wird? Fas­zi­nie­rend, wie er nach nicht mal einer Minu­te auf­geht und nach nur 30 Sekun­den mehr fer­tig ist! Das Ergeb­nis ist ein luf­ti­ger Tas­sen­ku­chen zum Löf­feln mit flüs­si­gem Scho­ko­la­den­kern, der Abwechs­lung auf den Kaf­fee­tisch bringt. 

Zum Rezept »

Dinkel Schoko Kirsch Kuchen

Der Din­kel Scho­ko Kirsch Kuchen ist ein­fach eine der leckers­ten Kuchen­kom­bi­na­tio­nen, die es für uns gibt! Gera­de für Freun­de von Zart­bit­ter­scho­ko­la­de ein Genuss und durch die fruch­ti­ge Kir­sche ein wenig wie Mon Ché­ri in Kuchen­form.

Zum Rezept »

Mandel Igel Muffins

Wahr­schein­lich isst Sonic the Hedge­hog unse­re Man­del Igel Muf­fins zum Kaf­fee, anders sind sei­ne Super­kräf­te nicht erklär­bar. Pro­bie­re sie auch, soo lecker!!

Zum Rezept »

Gesunde Eierkuchen

Mach heu­te gesun­de Eier­ku­chen – schnell und lecker zube­rei­tet! Mit die­sem kin­der­freund­li­chen Rezept zau­berst du ein schnel­les Mit­tag­essen für die gan­ze Fami­lie.

Zum Rezept »

Himbeertraum Baiser Dessert

Schon mal einen Him­beer­t­raum pro­biert? Der Kom­bi­na­ti­on aus cre­mi­gem Natur­jo­ghurt, Sah­ne und gefro­re­nen Him­bee­ren zusam­men mit crun­chi­gen Bai­ser­stück­chen und dem Müs­li kann nie­mand wider­ste­hen! Außer­dem sieht er traum­haft schön aus! 

Zum Rezept »

Mango Lassi

Ein Rezept für per­fek­ten Man­go Las­si mit der fruch­ti­gen Note von fri­scher Man­go, cre­mi­gem Natur­jo­ghurt und etwas Zucker. So gesund und lecker, und in nur 5 Minu­ten zube­rei­tet!

Zum Rezept »

Gebrannte Mandeln

Gebrann­te Man­deln zuhau­se selbst machen! Frisch und lecker wie vom Weih­nachts­markt! Mach´ die­sen Klas­si­ker ein­fach und schnell selbst und lass´ dei­ne Küche noch lan­ge lecker nach Zimt duf­ten. Noch leicht warm schme­cken sie am aller­bes­ten!

Zum Rezept »

Wilde Dinkel-Igel Low Carb Plätzchen

Die­ses Rezept für Wil­de Din­kel-Igel Low Carb Plätz­chen kommt nicht nur in der Weih­nachts­zeit gut an! Bir­ken- und Kokos­blü­ten­zu­cker las­sen die Plätz­chen nicht zu süß wer­den – schön ver­ziert mit dunk­ler Scho­ko­la­de und ein wenig Streu­de­ko schme­cken sie auch den Kin­dern und sind ein High­light auf jedem Tisch!

Zum Rezept »

Vegane Mousse au Chocolat

Eine zart­cre­mi­ge, vega­ne Mousse au Cho­co­lat aus nur drei Zuta­ten! Schnell vor­zu­be­rei­ten und per­fekt, wenn ihr ein win­ter­li­ches Menü zau­bern möch­tet. Bei der Scho­ko­la­de könnt ihr ger­ne eure Lieb­lings­sor­te wäh­len – dank des Sei­den­to­fus wird es immer herr­lich cre­mig und luf­tig.
Mit Koch­vi­deo!

Zum Rezept »

Cremiges Möhrengemüse mit Kartoffelbrei

Es geht fast nichts über den süßen Geschmack von fri­schen Bio-Möh­ren! Die hat­ten wir heu­te wie­der in unse­rer “Grü­nen Kis­te” und haben sie direkt ver­ar­bei­tet. Wich­tig ist, dass auf dem Weg zum Koch­topf nicht zu vie­le Möh­ren­scheib­chen weg­ge­nascht wer­den, denn gekocht mit etwas Peter­si­lie und einem Schuss Sah­ne sind sie noch aro­ma­ti­scher. Pas­send dazu ist Kar­tof­fel­brei, bei uns das Wunsch­essen Nr. 1, noch vor den Nudeln. Mit herz­haft ange­bra­te­nen Tofu­wie­nern wird es voll­wer­tig. Koche heu­te Abend unser Rezept für Cre­mi­ges Möh­ren­ge­mü­se mit Kar­tof­fel­brei nach!

Zum Rezept »

Griechischer Joghurt mit Honig und Mandarine

Am liebs­ten möch­ten unse­re Kin­der nach jedem Essen einen Nach­tisch, der am aller­liebs­ten ganz süß sein soll. Wir haben dafür fast immer Grie­chi­schen Joghurt oder ande­ren Natur­jo­ghurt im Glas im Kühl­schrank. Ein Glas lässt sich gut auf eine Fami­lie auf­tei­len und schön ver­fei­nern und deko­rie­ren, was zur Lieb­lings­kü­chen­ar­beit unse­rer klei­nen Toch­ter gewor­den ist. Damit haben wir viel weni­ger Zucker als in fer­ti­gem Frucht­jo­ghurt, viel Eiweiß und kei­nen Müll, son­dern wie­der­ver­wend­ba­res Glas. Unser grie­chi­scher Joghurt mit Honig und Man­da­ri­ne geht immer!

Zum Rezept »

Mandel-Milchreis vegan

Oh wie lecker die­ser vega­ne Milch­reis ist: Man­del­milch und ein paar fri­sche Bee­ren als Top­ping geben die­sem Man­del-Milch­reis vegan sei­ne eige­ne, wun­der­ba­re Note.

Zum Rezept »

Käsenudeln mit Mischgemüse

Ein­fach, schnell und lecker – genau rich­tig, um ein Lieb­lings­fa­mi­li­en­es­sen zu wer­den! Also, los geht’s, mach noch heu­te vege­ta­ri­sche Käsen­udeln mit Misch­ge­mü­se!

Zum Rezept »

Kaisergemüse mit Kartoffelbrei und Ei

Eine bun­te Mischung, die Kin­der ger­ne auf dem Tel­ler haben: Kai­ser­ge­mü­se mit Kar­tof­fel­brei und Ei ent­hält Möh­ren, Broc­co­li und Blu­men­kohl zu etwa glei­chen Tei­len. Es kann auch gut selbst vor­be­rei­tet und por­ti­ons­wei­se ein­ge­fro­ren wer­den. Wenn es schnell gehen soll, ist eine Bio-TK-Mischung eine gute Alter­na­ti­ve. Dazu selbst­ge­mach­ter Kar­tof­fel­brei und gevier­tel­te Eier. Et voi­la, fer­tig ist ein Lieb­lings­es­sen.

Zum Rezept »

Hummus

Der vega­ne Klas­si­ker über­haupt – und schnell frisch selbst­ge­macht. Wir mögen die Kicher­erb­sen aus dem Glas lie­ber als die Über-Nacht-Ein­weich-Metho­de und natür­lich fri­schen Knob­lauch (für die gan­ze Fami­lie lie­ber etwas weni­ger, die Gro­ßen kön­nen ja noch klein­ge­hack­ten Knob­lauch nach­träg­lich drü­ber­streu­en). Mit ein paar Oli­ven-Augen, Papri­ka-Bei­nen und Man­del­blätt­chen-Sta­cheln wird’s ein nied­li­cher Blick­fang auf dem Ess­tisch.

Zum Rezept »

Melonensalat mit Ziegenfrischkäse

Das ist die Ent­de­ckung des Som­mers – Melo­nen­sa­lat mit Zie­gen­frisch­kä­se. So frisch, gesund und mega­l­e­cker! Und dabei ganz ein­fach zube­rei­tet. Pro­biert bei der Zie­gen­kä­se­men­ge etwas her­um, je weni­ger Käse, des­to weni­ger inten­siv ist der Geschmack, was bei den Kin­dern etwas bes­ser ankommt. Auch “das Grün” könnt ihr vari­ie­ren: Min­ze, Basi­li­kum oder Blatt­spi­nat, alles lecker und immer eine eige­ne Note.

Zum Rezept »

Veggie Burger

End­lich gibt es sie bei uns – die vega­nen Bur­ger-Pat­ties auf Pflan­zen­pro­te­in­ba­sis zum Gril­len. Wir haben sie in Ame­ri­ka das ers­te Mal geges­sen und waren begeis­tert. Und die­sen Som­mer haben wir genutzt, um uns durch unser (neu­es) deut­sches Ange­bot durch­zu­pro­bie­ren. Auch hier sind lecke­re Pat­ties dabei, die bes­te Kon­sis­tenz und den Lieb­lings­ge­schmack fin­det am bes­ten jeder für sich her­aus. Immer lecker ist natür­lich auch Grill­kä­se im Veg­gie Bur­ger.

Zum Rezept »

Kartoffelbrei mit Räuchertofu und Wirsing

Ein Essen, das auf der Lieb­lings­lis­te der Kin­der ziem­lich weit oben steht – Kar­tof­fel­brei mit Räu­cher­to­fu und Wir­sing. Ein­fach weil selbst­ge­mach­ter Kar­tof­fel­brei dabei ist. Dazu mil­des, gesun­des Wir­sing­ge­mü­se (lie­fert auch gedüns­tet noch vie­le Nähr­stof­fe wie Vit­amin C und E sowie pflanz­li­ches Eiweiß) und herz­haf­ter gebra­te­ner Räu­cher­to­fu. Den Kar­tof­fel­brei machen wir ger­ne zu zweit, ein­fach weil man für die rus­ti­ka­le Kar­tof­fel­pres­se schon etwas mehr Kraft braucht. Dafür macht sie auch sehr gut Spätz­le und – tada­aa, Spa­ghet­tieis zu Hau­se!

Zum Rezept »

Gemüsetaler mit Kräuterquark

Gemü­se­ta­ler mit Kräu­ter­quark sind eine gute Mög­lich­keit, Kin­dern Gemü­se auf eine ande­re Art schmack­haft zu machen. Im Grun­de basie­ren sie auf Kar­tof­fel­brei, der mit Eiern, Mehl und Sem­mel­brö­seln pfan­nen­fä­hig gemacht wird. Wel­che Gemü­se­sor­ten Sie noch ein­ar­bei­ten, kann ganz nach den Vor­lie­ben der Fami­lie oder dem, was sich noch im Gemü­se­fach fin­det, vari­iert wer­den.

Zum Rezept »

Vollkorn-Kräuterpfannkuchen

Frei­tags ist bei uns Eier- bzw. Pfann­ku­chen­tag. Die Kin­der mögen natür­lich ger­ne die klas­sisch-süße Vari­an­te, aber auch die­se fluffi­gen Voll­korn-Kräu­ter­pfann­ku­chen mit Voll­korn­mehl kamen sehr gut an. Beim Mehl vari­ie­ren wir ger­ne, je nach­dem, was im Schrank ist. Um etwas mehr Pro­te­ine in die Pfann­ku­chen zu bekom­men, ergän­zen wir immer etwa 15% des Mehls um Lupi­nen­mehl.

Zum Rezept »

Grünkohlchips aus dem Backofen

Rezept für lecke­re Grün­kohl­chips aus dem Back­ofen als Nach­tisch, schme­cken frisch aus dem Ofen am Bes­ten! Gesund, lecker und ein­fach gemacht. Zum Bei­spiel mit der Rest­wär­me eines lecke­ren Ofen­ge­richts – dann haben die Eltern gleich einen grü­nen Snack für den Abend.

Zum Rezept »

Ofengemüse mit Kräuterquark

Unser Rezept für lecke­res Ofen­ge­mü­se mit Kräu­ter­quark, das du je nach dei­nen per­sön­li­chen Gemü­se­vor­lie­ben vari­ie­ren kanns. Koche es doch heu­te Abend mal nach!

Zum Rezept »

Falafel Sandwich Wrap

Fala­fel Sand­wich – ein tol­les vege­ta­ri­sches Gericht, das garan­tiert ein High­light bei jeder Grill­par­ty wird! Jeder kann sich sei­nen Wrap genau so bele­gen, wie er es mag.

Zum Rezept »

Igelplätzchen

Die süßen Igel­plätz­chen aus Hasel­nus­steig sind nicht nur in der Weih­nachts­zeit schmack­haft, son­dern auch eine lecke­re Deko­ra­ti­on zum Kin­der­ge­burts­tag oder ein schö­nes, selbst­ge­ba­cke­nes Mit­bring­sel. Beson­ders das Ver­zie­ren der Igel­kek­se macht Kin­dern Spaß und man kann leicht einen gan­zen Back­nach­mit­tag mit den Igeln ver­brin­gen.

Zum Rezept »

Die besten Gerichte nach Beilagen sortiert

Hast du doch Appetit auf was anderes? Probiere auch unsere anderen Gerichte:

Schnelle und leckere Gerichte nach Zutaten

Wenn du dich noch nicht entscheiden konntest, welches Rezept du heute kochen möchtest, dann grenze doch deine Suche nach den Zutaten etwas ein:

Familie Kocht Logo Header

Abonniere unseren Newsletter

Erhalte unsere neuesten und besten Rezepte und Küchentipps direkt in dein Postfach.

Wir versprechen, dass wir dir keinen Spam schicken!