Paula präsentiert ihr Rezept für das Gericht:

Schnelle Karotten Rohkost (DDR Möhrensalat)

Diese schnelle Karotten Rohkost ist die ideale Beilage, denn raspeln und würzen sind in 5 Minuten gemacht und peppen jedes Abendbrot mit Vitaminen auf. Die Raspelmöhren sind viel weicher als Möhrensticks und waren daher bei unseren Kindern sofort der Renner.
Paula testet gesunde Rezepte und Gerichte auf Kindertauglichkeit

Ich bin Paula

Ich sage dir für jedes Rezept den Schwierigkeitsgrad beim Kochen und wie mir das Essen schmeckt.
Viel Spaß und guten Appetit!

Inhaltsverzeichnis

Schnelle Karotten Rohkost

Schnel­le Karot­ten Roh­kost ist die idea­le Bei­la­ge, denn ras­peln und wür­zen sind in 5 Minu­ten gemacht und pep­pen jedes Abend­brot mit Vit­ami­nen auf. Vegan ❤ lecker
Wer Lust auf etwas Ost­al­gie hat, wird die­sen DDR Möh­ren­sa­lat lie­ben!

Kinderfreude:

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Schwierigkeitsgrad:

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Vor­be­rei­tungs­zeit: 5 Minu­ten
Gesamt­zeit: 5 Minu­ten
Kalo­rien pro Por­ti­on: 46
* Links zu Amazon.de, zu den von uns selbst genutz­ten und emp­foh­le­nen Pro­duk­ten. (Beim Kauf erhal­ten wir evtl. eine Pro­vi­si­on).
Schau auch auf unse­re Sei­te Die 7 wich­tigs­ten Küchen­ge­rä­te, die in kei­ner Küche feh­len soll­ten.

Zutaten

  • 6 Karot­ten
  • 3 EL Raps­öl (kalt­ge­presst)
  • 3 EL Zitro­nen­saft
  • 2 EL Aga­ven­dick­saft
  • 1 Pri­se Salz
Men­gen für: 4 Per­so­nen

Zubereitung

  • Karot­ten schä­len und mit der Küchen­rei­be ras­peln.
    Raspeln
  • Dres­sing aus Öl, Zitro­nen­saft, Aga­ven­dick­saft und etwas Salz anrüh­ren über die Karot­ten geben und gut ver­men­gen. Fer­tig!
    Mit Salz und Pfeffer oder anderen Gewürzen würzen

Tipps & Hinweise

Die Karot­ten ent­hal­ten viel Pro­vit­amin A (Beta-Caro­tin) – damit eurer Kör­per auch wirk­lich davon pro­fi­tiert, gebt unbe­dingt ein gutes (kalt­ge­press­tes) Öl dazu.

Nährwertangaben

Ser­ving: 100g | Kalo­rien: 46kcal | Koh­len­hy­dra­te: 9g | Eiweiß: 1g | Fett: 1g | Gesät­tig­te Fett­säu­ren: 1g | Natri­um: 160mg | Kali­um: 293mg | Bal­last­stof­fe: 3g | Zucker: 5g | Vit­amin A: 15286IU | Vit­amin C: 6mg | Kal­zi­um: 30mg | Eisen: 1mg

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Wir wün­schen Dir viel Spaß beim Kochen und guten Appe­tit!

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Über "Familie kocht"

Hier bei Familie kocht teilen wir unsere vegetarischen Lieblingsrezepte mit euch. Wir achten auf gesunde Ernährung, frische Zutaten und eine möglichst schnelle Zubereitung, die im Familienalltag Platz finden kann. Die Gerichte sind natürlich kindergetestet — wie kinderfreundlich sie sind, zeigt euch Igelkind Paula.

Wir haben die Gerichte in Kategorien aufgeteilt, so dass ihr euch leicht einen abwechslungsreichen Wochenplan erstellen könnt. Damit spart ihr Einkaufszeit und braucht nicht lange überlegen, was heute Abend gekocht werden soll. Wenn dann euer Vorratsschrank noch nach euren Bedürfnissen gefüllt ist, könnt ihr auch bei leergegessenem Gemüsefach jederzeit etwas Leckeres kochen.

Alle Rezepte sind für eine Familie mit 2 Erwachsenen und 2 Kindern konzipiert.

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