Spaghetti Aglio e Olio

Dieses italienische Nudelgericht Spaghetti Aglio e Olio lässt sich sehr schnell zubereiten und kommt bei Kindern gut an. Achte darauf, dass das verwendete Olivenöl nicht so bitter ist.
Ich bin Paula

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Ich sage dir für jedes Rezept den Schwierigkeitsgrad beim Kochen und wie mir das Essen schmeckt.
Viel Spaß und guten Appetit!

Inhaltsverzeichnis

Spaghetti Aglio e Olio

Die­ses ita­lie­ni­sche Nudel­ge­richt Spa­ghet­ti Aglio e Olio lässt sich sehr schnell zube­rei­ten und kommt bei Kin­dern gut an. Ach­te dar­auf, dass das ver­wen­de­te Oli­ven­öl nicht so bit­ter ist.

Kinderfreude:

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Zube­rei­tungs­zeit: 15 Minu­ten
Gesamt­zeit: 15 Minu­ten
Kalo­ri­en pro Por­ti­on: 798
(Die Küchen­ge­rä­te-Links füh­ren zu den von uns selbst genutz­ten und emp­foh­le­nen Pro­duk­ten bei Ama­zon)

Zutaten

  • 500 g Spa­ghet­ti
  • 5 Knob­lauch­ze­hen
  • 150 ml Oli­ven­öl (oder Knob­lauch­öl, vor­her auf Bit­ter­keit tes­ten!)
  • 1 TL Chi­lif­locken (tro­cken oder frisch geschnit­ten)
  • 2 TL Salz
  • 16 g Peter­si­lie (gehackt)
Men­gen für: 4 Per­so­nen

Zubereitung

  • Die Nudeln in einem Topf mit der Was­ser­men­ge nach Packungs­an­lei­tung kochen, das Was­ser etwas sal­zen.
  • Öl in einer gro­ßen Pfan­ne erhit­zen.
  • Par­al­lel den Knob­lauch vor­be­rei­ten: Knob­lauch­ze­hen klein hacken und in dün­ne Schei­ben schnei­den.
  • Den Knob­lauch in die Pfan­ne geben und anbra­ten, aber nicht schwarz wer­den las­sen.
  • Die Peter­si­lie und Chi­lif­locken hin­zu­ge­ben, 2 Minu­ten bra­ten las­sen.
  • Mit Oli­ven­öl ablö­schen und die gekoch­ten Nudeln zuge­ben.
  • 5 Minu­ten auf gerin­ger Hit­ze köcheln las­sen, dabei immer wie­der umrüh­ren.


Nährwertangaben

Ser­ving: 200g | Kalo­ri­en: 798kcal | Koh­len­hy­dra­te: 94g | Eiweiß: 16g | Fett: 39g | Gesät­tig­te Fett­säu­ren: 6g | Natri­um: 207mg | Kali­um: 279mg | Bal­last­stof­fe: 4g | Zucker: 3g | Vit­amin A: 116IU | Vit­amin C: 1mg | Kal­zi­um: 26mg | Eisen: 2mg

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Über "Familie kocht"

Hier bei Familie kocht teilen wir unsere vegetarischen Lieblingsrezepte mit euch. Wir achten auf gesunde Ernährung, frische Zutaten und eine möglichst schnelle Zubereitung, die im Familienalltag Platz finden kann. Die Gerichte sind natürlich kindergetestet — wie kinderfreundlich sie sind, zeigt euch Igelkind Paula.

Wir haben die Gerichte in Kategorien aufgeteilt, so dass ihr euch leicht einen abwechslungsreichen Wochenplan erstellen könnt. Damit spart ihr Einkaufszeit und braucht nicht lange überlegen, was heute Abend gekocht werden soll. Wenn dann euer Vorratsschrank noch nach euren Bedürfnissen gefüllt ist, könnt ihr auch bei leergegessenem Gemüsefach jederzeit etwas Leckeres kochen.

Alle Rezepte sind für eine Familie mit 2 Erwachsenen und 2 Kindern konzipiert.