Leckere Suppen Rezepte ❤ für die ganze Familie!

Suppen Rezepte - Inhaltsverzeichnis

Suppen Rezepte - die Basics

Hier fin­dest du unse­re leckers­ten Sup­pen Rezep­te, zu allen ver­schie­de­nen Küchen die­ser Welt und zu jeder Jah­res­zeit pas­send. Eine schnel­le Sup­pe eig­net sich als Bei­la­ge zu einem ande­ren Haupt­ge­richt, oder als eige­ne Haupt­spei­se. Ob süß­lich, cre­mig, oder gesund um wie­der fit zu wer­den. Eine Sup­pe ist immer lecker!

Suppen Rezepte

Kennst du selbst noch lecke­re Rezep­te für Sup­pen? Mel­de dich bei uns.

Paula testet gesunde Rezepte und Gerichte auf Kindertauglichkeit

Gesunde Suppen Rezepte, die auch Kindern schmecken!

Finde hier gesunde Suppen Rezepte, die vegetarisch oder vegan sind und gleichzeitig kinderfreundlich. Igelkind Paula bewertet auf jeder einzelnen Rezeptseite, wie ihr das Gericht geschmeckt hat. Diese Bewertung deckt sich meistens auch mit der unserer eigenen Kinder ;-)

Schnelle Suppen Rezepte

Schnelle Suppen Rezepte, die du in der Menge genau auf deinen Bedarf anpassen kannst. Mit Warenkorb und einer praktischen Einkaufsliste für dein nächstes Gericht, oder deinen ganzen Wocheneinkauf!
Neu mit Rezept-Mengenrechner und Einkaufsliste
Bewertung 1 von 3
Bewertung 3 von 3

Einfache Suppen Rezepte

Einfache Suppen Rezepte, die alle einzeln von Igelkind Paula bewertet wurden. Sie gibt für jedes Gericht genau an, wie leicht es zu kochen war. Damit du heute genau das findest, was in deinen Zeitplan passt.

*Anzeige* Frische Gewürze in bester Qualität sind die Grundlage für gesunde und leckere Speisen. Bei Gewürzland findest du alles, was du für dein nächstes Lieblingsgericht brauchst:

*Anzeige* Lass deinen Einkauf ganz einfach und bequem von REWE nach Hause liefern:

Schnelle & einfache Suppen Rezepte

Ayurvedische Gemüsecremesuppe mit Mohn

Die­se vega­ne, ayur­ve­di­sche Gemü­se­creme­sup­pe mit Mohn ist das per­fek­te Abend­essen, um den Kör­per vom Tag zu ent­span­nen und ihm wich­ti­ge Nähr­stof­fe zu geben, damit er in der Nacht Kraft tan­ken kann. Die Gewürz­kom­bi­na­ti­on ist wär­mend und sorgt für die beson­de­re Note.

Zum Rezept »

Kartoffelsuppe mit vegetarischen Würstchen

Die­ser Klas­si­ker ist der abso­lu­te Ren­ner bei den Kin­dern: Kar­tof­fel­sup­pe mit vege­ta­ri­schen Würst­chen! Kar­tof­feln, Karot­ten und eure Lieb­lings­wie­ner – mehr Zuta­ten braucht ihr fast nicht. Also ran an die Kar­tof­feln und los­ge­schält!

Zum Rezept »

Pastinaken Gorgonzola Suppe

Die­se Pas­ti­na­ken Gor­gon­zo­la Sup­pe schmeckt wie in einem gemüt­li­chen Schwei­zer Restau­rant: warm, bir­nig-fruch­tig und gleich­zei­tig herz­haft durch den leicht geschmol­ze­nen Gor­gon­zo­la. Die Kin­der wer­den sich über die knusp­ri­gen Man­del­split­ter und das süße Bir­nen­top­ping freu­en.

Zum Rezept »

Vegane Maronencremesuppe

Warm, win­ter­lich und super­schnell gekocht – die vega­ne Maro­nen­creme­sup­pe ist so lecker, dass wir sie unbe­dingt öfter kochen wol­len! Die vor­ge­koch­ten Maro­nen gibt es bei uns in der Gemü­se­ab­tei­lung, dazu ein Schuss Soja­sah­ne und ein knusp­ri­ges Top­ping – und fer­tig ist die per­fek­te Win­ter­sup­pe. Die nus­sig-süß­li­chen Maro­nen sor­gen mit einem Löf­fel Zimt für einen kind­ge­rech­ten Geschmack, etwas Chili­pul­ver bei den Erwach­se­nen bringt eine ange­neh­me Schär­fe in die Sup­pe.

Zum Rezept »

Veganes Chili sin Carne

Vega­nes Chi­li sin Car­ne ist wirk­lich ein Blitz­re­zept: Soja­sch­net­zel oder fer­ti­ges Soja­hack, dazu Kid­ney­boh­nen und Mais, der bei Kin­dern sehr beliebt ist. Mehr braucht es fast nicht – nur etwas Zeit im Koch­topf soll­te man ihm geben, damit sich der Geschmack schön ent­fal­ten kann. Die Schär­fe kann im Grund­ge­richt leicht gehal­ten wer­den, die Gro­ßen kön­nen ja bei sich noch etwas nach­schär­fen. Wir mögen es ger­ne abge­run­det mit einem Schuss Sah­ne und dazu knusp­ri­ges Baguette.

Zum Rezept »

Vegane Kürbiscremesuppe

Immer wie­der ger­ne machen wir im Herbst cre­mi­ge Sup­pen – Kür­bis ist dabei ger­ne die Haupt­zu­tat. Die Kin­der mögen die wei­che, cre­mi­ge Kon­sis­tenz und wir Gro­ßen mögen die Viel­falt bei den übri­gen Zuta­ten. Gera­de wenn Erkäl­tun­gen Ein­zug hal­ten, kön­nen eini­ge gesun­de Knob­lauch­ze­hen und Ing­wer mit “ver­steckt” wer­den – durch die Kokos­milch schmeckt man sie in der fer­ti­gen Sup­pe fast nicht her­aus.

Zum Rezept »

veganer Karotten Kokos Linseneintopf

Noch fri­sche Karot­ten im Kühl­schrank? Und dazu Rote Lin­sen, Kicher­erb­sen und Kokos­milch auf Vor­rat? Dann macht dar­aus ein­fach einen exo­ti­schen, wär­men­den Karot­ten Kokos Linsen­ein­topf! Für Farb­tup­fer sor­gen die Früh­lings­zwie­beln, die wir zur Sai­son selbst ein­ge­fro­ren haben. Es eig­nen sich aber auch Erb­sen­scho­ten oder Brok­ko­li, je nach­dem, was das Gemü­se­fach her­gibt. Die Kin­der fan­den es mild gewürzt genau rich­tig.

Zum Rezept »

Vegetarischer Gulasch

Unser vege­ta­ri­scher Gulasch mit Kar­tof­feln und Papri­ka braucht zwar etwas Geduld beim Kochen, schmeckt dafür aber super lecker und kann in grö­ße­rer Men­ge auch meh­re­re Tage lang geges­sen wer­den. Er wird sogar noch lecke­rer, wenn er etwas durch­ge­zo­gen ist.

Zum Rezept »

Vegane Walnuss-Selleriecreme-Suppe

Eine tol­le vega­ne Wal­nuss-Sel­le­rie­creme-Sup­pe für die kal­te Jah­res­zeit mit herr­lich nus­si­gem Geschmack. Die Basis ist eine Gemü­se­sup­pe, ver­fei­nert mit gerös­te­ten Wal­nüs­sen, die ihr Aro­ma beim Kochen in die Sup­pe abge­ben und eine gesun­de Por­ti­on Fet­te, Vit­ami­ne und Mine­ral­stof­fe mit­brin­gen.

Zum Rezept »

Indische Linsensuppe (Dal Shorva)

Die­se lecke­re Indi­sche Lin­sen­sup­pe essen unse­re Kin­der sehr ger­ne. Sie ist schnell zube­rei­tet und dafür müs­sen nicht vie­le fri­sche Zuta­ten im Haus sein. Wir essen dazu ger­ne indi­sches Brot (Naan), sie kann aber auch mit Reis oder als Sup­pe zu einem ande­ren Gericht ser­viert wer­den.

Zum Rezept »

Vegane Kürbis-Kartoffelsuppe

Vega­ne Kür­bis-Kar­tof­fel­sup­pe ist der lecke­re Klas­si­ker im Herbst und kommt bei Kin­dern wegen der Cre­mig­keit und leich­ten Süße gut an. Kom­bi­niert mit etwas Schar­fem und exo­ti­scher Kokos­milch ist es für alle ein Genuss. Mögen die Kin­der gar kei­ne Schär­fe, lasst Ing­wer und Chi­li bei der Zube­rei­tung ein­fach weg. Die Gro­ßen kön­nen ja spä­ter bspw. mit Chi­li­salz nach­wür­zen.

Zum Rezept »

*Anzeige* Brauchst du noch frische Gewürze? Bei Gewürzland findest du sie alle, in bester Qualität:

Die besten Gerichte nach Beilagen sortiert

Hast du doch Appetit auf was anderes? Probiere auch unsere anderen Gerichte:

*Anzeige* Damit Kochen Spaß macht, brauchst du das richtige Werkzeug. Bei Butch wirst Du fündig:

Schnelle und leckere Gerichte nach Zutaten

Wenn du dich noch nicht entscheiden konntest, welches Rezept du heute kochen möchtest, dann grenze doch deine Suche nach den Zutaten etwas ein:

Anzeige

Lass deinen Einkauf ganz einfach nach Hause liefern:

Das Wichtigste in der Küche ist gutes Werkzeug. Bei Butch wirst Du fündig: