Paula präsentiert ihr Rezept für das Gericht:

Tortellini mit Gorgonzola und Blattspinat

Habt ihr mal wieder Lust auf herzhaften Gorgonzola? Diese Tortellini mit Gorgonzola und Blattspinat sind ein besonders cremiger Klassiker unter den italienischen Gerichten und ihr braucht nur vier Zutaten.
Paula testet gesunde Rezepte und Gerichte auf Kindertauglichkeit

Ich bin Paula

Ich sage dir für jedes Rezept den Schwierigkeitsgrad beim Kochen und wie mir das Essen schmeckt.
Viel Spaß und guten Appetit!

Inhaltsverzeichnis

Schnelle Tortellini mit Gorgonzola und Blattspinat

Die­se Tor­tel­li­ni mit Gor­gon­zo­la und Blatt­spi­nat sind ein beson­ders cre­mi­ger Klas­si­ker unter den ita­lie­ni­schen Gerich­ten und ihr braucht nur vier Zuta­ten!

Kinderfreude:

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Zube­rei­tungs­zeit: 10 Minu­ten
Gesamt­zeit: 10 Minu­ten
Kalo­rien pro Por­ti­on: 850

Küchengeräte

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Zutaten

  • 750 g Tor­tel­li­ni mit Spi­nat- oder Käse­fül­lung (aus Frisch­teig)
  • 200 ml Sah­ne
  • 100 g Gor­gon­zo­la
  • 100 g Blatt­spi­nat
Men­gen für: 4 Per­so­nen

Zubereitung

  • Die Tor­tel­li­ni mit der Sah­ne und dem Gor­gon­zo­la in die gro­ße Pfan­ne geben, lang­sam erhit­zen und etwa 10 Minu­ten köcheln las­sen.
    Pfanne
  • Den Blatt­spi­nat put­zen, etwas zer­klei­nern und kurz vor Ende noch für 1 Minu­te mit in die Pfan­ne geben. Schon fer­tig!
    Schneiden

Tipps & Hinweise

Wenn ihr gera­de kei­ne fri­schen Spi­nat habt, ist auch TK-Blatt­spi­nat eine gute Alter­na­ti­ve, am bes­ten der vor­por­tio­nier­te. Gebt die­sen dann gleich am Anfang mit in die Pfan­ne, damit alles gleich­zei­tig fer­tig ist.

Nährwertangaben

Ser­ving: 300g | Kalo­rien: 850kcal | Koh­len­hy­dra­te: 84g | Eiweiß: 35g | Fett: 42g | Gesät­tig­te Fett­säu­ren: 21g | Cho­le­ste­rin: 159mg | Natri­um: 1201mg | Kali­um: 241mg | Bal­last­stof­fe: 8g | Zucker: 6g | Vit­amin A: 3270IU | Vit­amin C: 7mg | Kal­zi­um: 455mg | Eisen: 6mg

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Über "Familie kocht"

Hier bei Familie kocht teilen wir unsere vegetarischen Lieblingsrezepte mit euch. Wir achten auf gesunde Ernährung, frische Zutaten und eine möglichst schnelle Zubereitung, die im Familienalltag Platz finden kann. Die Gerichte sind natürlich kindergetestet — wie kinderfreundlich sie sind, zeigt euch Igelkind Paula.

Wir haben die Gerichte in Kategorien aufgeteilt, so dass ihr euch leicht einen abwechslungsreichen Wochenplan erstellen könnt. Damit spart ihr Einkaufszeit und braucht nicht lange überlegen, was heute Abend gekocht werden soll. Wenn dann euer Vorratsschrank noch nach euren Bedürfnissen gefüllt ist, könnt ihr auch bei leergegessenem Gemüsefach jederzeit etwas Leckeres kochen.

Alle Rezepte sind für eine Familie mit 2 Erwachsenen und 2 Kindern konzipiert.

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