Veggie Burger

Dieser Veggie Burger schlägt jeden Konkurrenten! ★ Mit veganen Burger-Patties auf Pflanzenproteinbasis zum Grillen. Mit veganem Käse und Beilagen wird er perfekt.
Kinder­freude
Schwierig­keit
Gesamtzeit 20 Minuten
Kalorien 709 kcal
Direkt zum Rezept Pinnen
4.58 (bei 28 Bewertungen)

Endlich gibt es sie bei uns – die veganen Burger-Patties auf Pflanzenproteinbasis zum Grillen. Wir haben sie in Amerika das erste Mal gegessen und waren begeistert.

Und diesen Sommer haben wir genutzt, um uns durch unser (neues) deutsches Angebot durchzuprobieren. Auch hier sind leckere Patties dabei, die beste Konsistenz und den Lieblingsgeschmack findet am besten jeder für sich heraus.

Immer lecker ist natürlich auch Grillkäse im Veggie Burger, wenn er nicht unbedingt vegan sein soll.

Welcher Käse passt zum Veggie Burger?

Es gibt mittlerweile viele vegane Käse, die sich gut für Burger eignen: veganen Feta, veganen Mozzarella oder veganen Grillkäse, alle ohne tierische Produkte. Schau dich mal im Bioladen deines Vertrauens um!

Veggie Burger Selbstgemacht Grillen

Für leckere vegetarische Burger könnt ihr auch normalen Scheibenkäse auf den Burger legen und auf dem Grill bei mittlerer Hitze leicht erwärmen.

Wer von Fleischersatzprodukten lieber Abstand hält, der belegt seinen Burger mit einem dicken Grillkäse anstatt veganem Patty. Die ganz Hungrigen kombinieren sogar Käse und veganes Patty. Im Winter, wenn dein Grill in der Kälte eingemummelt steht, kannst du alles auch in der Pfanne anbraten.  

Was brauche ich für eine Veggie Grillparty?

Unser Veggie Burger ist der Klassikers für jede Grillparty!

Das passt zum Veggie Burger

Im Sommer probiere dazu unbedingt einen Melonensalat mit Ziegenfrischkäse und wenn du viele Gäste hast, biete doch neben den Veggie Burgern noch Falafel Sandwich an.

Zum Dippen sehr lecker in Kombination mit veganem Hummus oder veganer Guacamole!

Ein Veggie Burger geht immer – auch im Winter!

Für eine kleine Grillparty im Winter kannst du Glühwein und selbstgebrannte Mandeln zu den Burgern anbieten. 

Hier kommt das ganze Rezept

Der beste Veggie Burger ★ vegan & lecker frisch vom Grill (Rezept)

Drucken Pinnen
4.58 (bei 28 Bewertungen)
Ein Rezept von Janine Görke von Familie kochtJanine Görke
Vorbe­reitung10 Minuten
Zube­reitung10 Minuten
Gesamt20 Minuten
Gericht Hauptgericht
Küche Amerikanisch
Portionen 4 Personen
Kalorien 709 kcal

Küchengeräte

  • Grill

Zutaten

  • 4 Burger-Patties
  • 4 Grillkäse (optional – z.B. Grillkäse vegan)
  • 4 Burger-Brötchen
  • 1 Tomaten
  • 1/2 Gurken
  • 2 Radieschen
  • 1/4 Kopfsalat
  • 50 g Babyspinat
  • 40 g Zucchini
  • 250 ml Grillsoße nach Geschmack (z.B. Ketchup, Honig-Senf, Burgersauce)
4 Personen

Zubereitung

  • Die Burger-Patties nach Anleitung grillen oder in der Pfanne braten.
    Die Burger-Brötchen etwas erwärmen (kurz mit auf den Grill oder Toaster legen), aufschneiden und oben und unten mit Lieblingssoße bestreichen.
    In Pfanne oder gusseisernem Bräter bei hoher Temperatur braten
  • Patties und/oder Grillkäse darauflegen und nach Belieben mit klein geschnittenem Gemüse und euren restlichen Zutaten belegen. 
    Guten Appetit!
    Schneiden
Guten Appetit!
Veggie Burger

Nährwertangaben

Serving: 300gKalorien: 709kcalKohlenhydrate: 47gEiweiß: 40gFett: 40gGesättigte Fettsäuren: 21gCholesterin: 60mgNatrium: 1791mgKalium: 760mgBallaststoffe: 3gZucker: 22gVitamin A: 1761IUVitamin C: 14mgKalzium: 926mgEisen: 5mg
Wie hat es dir geschmeckt?Schreibe gerne einen Kommentar oder teile dieses Rezept mit deinen Freunden! Uns würde auch interessieren, was du bei der Zubereitung vielleicht noch verändert hast.

Gib hier deine persönliche Bewertung für dieses Rezept ab, indem du auf die Sterne klickst. 5 Sterne sind sehr gut:

4.58 (bei 28 Bewertungen)


1 Gedanke zu „Veggie Burger“

  1. Hey! 😊 Na, hast du unser Rezept ausprobiert?
    Erzähl uns doch, wie es dir geschmeckt hat und ob du etwas verändert hast. Wir können es kaum erwarten, von dir zu hören – schreibe uns gleich hier! 👇
    Deine Paula 🦔 von Familie kocht.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine Bewertung