Paula präsentiert ihr Rezept für das Gericht:

Grapefruit Ingwer Shot

Ein Grapefruit Ingwer Shot ist das Beste, was du für deine Familie im Winter tun kannst, um sie vegan fit und gesund zu halten! Leckere Power mit viel Vitamin C!
Paula testet gesunde Rezepte und Gerichte auf Kindertauglichkeit

Ich bin Paula

Ich sage dir für jedes Rezept den Schwierigkeitsgrad beim Kochen und wie mir das Essen schmeckt.
Viel Spaß und guten Appetit!

Inhaltsverzeichnis

Grapefruit Ingwer Shot

Ein Grapefruit Ingwer Shot ist das Beste, was du für deine Familie im Winter tun kannst, um sie vegan fit und gesund zu halten! Leckere Power mit viel Vitamin C!

Kinderfreude:

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Vorbereitungszeit: 5 Minuten
Zubereitungszeit: 15 Minuten
Gesamtzeit: 20 Minuten
Kalorien pro Portion: 26

Küchengeräte

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Zutaten

  • 2 Grapefruit
  • 50 g Ingwer
  • 4 EL Agavendicksaft
Mengen für: 10 Portionen

Zubereitung

  • Die Grapefruit auspressen, den Ingwer waschen und mit Schale in Stücke schneiden, die in den Mixer passen (muss nicht zu klein sein).
  • Mit dem Agavendicksaft in den Mixer geben und circa 1 Minute lang durchpürieren.
  • Das Getränk etwa 15 Minuten lang ruhen lassen und dann durch ein feines Sieb gießen.
  • Den Grapefruit Ingwer Shot direkt in die Gläser füllen oder in einer verschlossenen Flasche im Kühlschrank aufbewahren (er hält sich bis zu drei Tage).

Tipps & Hinweise

Fülle den Grapefruit Ingwer Shot in kleine Gläser und trink ihn schluckweise. Wem der Ingwer Shot zu scharf ist, kann ihn noch mit Wasser oder Tee verdünnen. Er hat viel Vitamin C und schützt vor Erkältungen. Außerdem macht er deine ganze Familie fit und ist natürlich und vegan!
Wer es kräftiger mag, der kann noch den Saft von 1-2 Zitronen dazugeben.
Der Grapefruit Ingwer Shot lässt sich mit allen Gerichten kombinieren, trinkt sich aber am liebsten allein und zwischendurch!

Nährwertangaben

Serving: 25ml | Kalorien: 26kcal | Kohlenhydrate: 6g | Eiweiß: 1g | Fett: 1g | Gesättigte Fettsäuren: 1g | Natrium: 1mg | Kalium: 87mg | Ballaststoffe: 1g | Zucker: 4g | Vitamin A: 566IU | Vitamin C: 16mg | Kalzium: 11mg | Eisen: 1mg

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Über "Familie kocht"

Hier bei Familie kocht teilen wir unsere vegetarischen Lieblingsrezepte mit euch. Wir achten auf gesunde Ernährung, frische Zutaten und eine möglichst schnelle Zubereitung, die im Familienalltag Platz finden kann. Die Gerichte sind natürlich kindergetestet — wie kinderfreundlich sie sind, zeigt euch Igelkind Paula.

Wir haben die Gerichte in Kategorien aufgeteilt, so dass ihr euch leicht einen abwechslungsreichen Wochenplan erstellen könnt. Damit spart ihr Einkaufszeit und braucht nicht lange überlegen, was heute Abend gekocht werden soll. Wenn dann euer Vorratsschrank noch nach euren Bedürfnissen gefüllt ist, könnt ihr auch bei leergegessenem Gemüsefach jederzeit etwas Leckeres kochen.

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