Paula präsentiert ihr Rezept für das Gericht:

Griechischer Joghurt mit Honig und Mandarine

Am liebsten möchten unsere Kinder nach jedem Essen einen Nachtisch, der am allerliebsten ganz süß sein soll. Wir haben dafür fast immer Griechischen Joghurt oder anderen Naturjoghurt im Glas im Kühlschrank. Ein Glas lässt sich gut auf eine Familie aufteilen und schön verfeinern und dekorieren, was zur Lieblingsküchenarbeit unserer kleinen Tochter geworden ist. Damit haben wir viel weniger Zucker als in fertigem Fruchtjoghurt, viel Eiweiß und keinen Müll, sondern wiederverwendbares Glas. Unser griechischer Joghurt mit Honig und Mandarine geht immer!
Paula testet gesunde Rezepte und Gerichte auf Kindertauglichkeit

Ich bin Paula

Ich sage dir für jedes Rezept den Schwierigkeitsgrad beim Kochen und wie mir das Essen schmeckt.
Viel Spaß und guten Appetit!

Inhaltsverzeichnis

Griechischer Joghurt mit Honig und Mandarine

Am liebs­ten möch­ten unse­re Kin­der nach jedem Essen einen Nach­tisch, der am aller­liebs­ten ganz süß sein soll. Wir haben dafür fast immer Grie­chi­schen Joghurt oder ande­ren Natur­jo­ghurt im Glas im Kühl­schrank. Ein Glas lässt sich gut auf eine Fami­lie auf­tei­len und schön ver­fei­nern und deko­rie­ren, was zur Lieb­lings­kü­chen­ar­beit unse­rer klei­nen Toch­ter gewor­den ist. Damit haben wir viel weni­ger Zucker als in fer­ti­gem Frucht­jo­ghurt, viel Eiweiß und kei­nen Müll, son­dern wie­der­ver­wend­ba­res Glas. Unser grie­chi­scher Joghurt mit Honig und Man­da­ri­ne geht immer!

Kinderfreude:

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Vor­be­rei­tungs­zeit: 5 Minu­ten
Gesamt­zeit: 5 Minu­ten
Kalo­ri­en pro Por­ti­on: 86
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Zutaten

  • 470 g Natur­jo­ghurt (oder grie­chi­scher Joghurt)
  • 4 EL Honig (1 EL pro Por­ti­on)
  • 1 Man­da­ri­ne (oder ande­res Obst)
Men­gen für: 4 Per­so­nen

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Zubereitung

  • Den Joghurt in schö­ne Schäl­chen ver­tei­len.
  • 1 EL Honig pro Gläs­chen.
  • Die Man­da­ri­ne oder ande­res Obst nach Belie­ben und ein paar Scho­kost­reu­sel (Ein­horn­streu­sel sind auch sehr beliebt!) dar­über ver­tei­len – fer­tig

Tipps & Hinweise

Grie­chi­scher Joghurt mit Honig und Man­da­ri­ne wird knusp­rig, wenn du selbst­ge­mach­tes Knus­per­mü­si (Gra­no­la) dar­über streust!

Nährwertangaben

Ser­ving: 125g | Kalo­ri­en: 86kcal | Koh­len­hy­dra­te: 9g | Eiweiß: 4g | Fett: 4g | Gesät­tig­te Fett­säu­ren: 2g | Cho­le­ste­rin: 15mg | Natri­um: 55mg | Kali­um: 219mg | Bal­last­stof­fe: 1g | Zucker: 9g | Vit­amin A: 266IU | Vit­amin C: 6mg | Kal­zi­um: 150mg | Eisen: 1mg

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Über "Familie kocht"

Hier bei Familie kocht teilen wir unsere vegetarischen Lieblingsrezepte mit euch. Wir achten auf gesunde Ernährung, frische Zutaten und eine möglichst schnelle Zubereitung, die im Familienalltag Platz finden kann. Die Gerichte sind natürlich kindergetestet — wie kinderfreundlich sie sind, zeigt euch Igelkind Paula.

Wir haben die Gerichte in Kategorien aufgeteilt, so dass ihr euch leicht einen abwechslungsreichen Wochenplan erstellen könnt. Damit spart ihr Einkaufszeit und braucht nicht lange überlegen, was heute Abend gekocht werden soll. Wenn dann euer Vorratsschrank noch nach euren Bedürfnissen gefüllt ist, könnt ihr auch bei leergegessenem Gemüsefach jederzeit etwas Leckeres kochen.

Alle Rezepte sind für eine Familie mit 2 Erwachsenen und 2 Kindern konzipiert.