Mandel-Milchreis vegan

Oh wie lecker dieser vegane Milchreis ist: Mandelmilch und ein paar frische Beeren als Topping geben diesem Mandel-Milchreis vegan seine eigene, wunderbare Note.
Ich bin Paula

Ich bin Paula

Ich sage dir für jedes Rezept den Schwierigkeitsgrad beim Kochen und wie mir das Essen schmeckt.
Viel Spaß und guten Appetit!

Inhaltsverzeichnis

Veganer Mandel-Milchreis

Oh wie lecker die­ser vega­ne Milch­reis ist: Man­del­milch und ein paar fri­sche Bee­ren als Top­ping geben die­sem Man­del-Milch­reis vegan sei­ne eige­ne, wun­der­ba­re Note.

Kinderfreude:

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Zube­rei­tungs­zeit: 30 Minu­ten
Gesamt­zeit: 30 Minu­ten
Kalo­ri­en pro Por­ti­on: 243

Küchengeräte

(Die Küchen­ge­rä­te-Links füh­ren zu den von uns selbst genutz­ten und emp­foh­le­nen Pro­duk­ten bei Ama­zon)

Zutaten

  • 1 Liter Man­del­milch (oder Man­del­drink)
  • 200 g Milch­reis
  • 1/3 TL Salz
  • 50 g fri­sche Bee­ren (z.B. Johan­nis­bee­ren, Him­bee­ren oder Erd­bee­ren)
  • 1 Zucker & Zimt Mischung
Men­gen für: 4 Per­so­nen

Zubereitung

  • Die Man­del­milch mit Salz auf­ko­chen.
  • Den Milch­reis zuge­ben, unter Rüh­ren auf­ko­chen und zuge­deckt bei sehr schwa­cher Hit­ze ca. 30 Minu­ten quel­len las­sen, gele­gent­lich umrüh­ren.
  • Den Milch­reis vom Herd neh­men und unter Rüh­ren etwas aus­küh­len las­sen.
  • Mit fri­schen Bee­ren und Zucker & Zimt ser­vie­ren.


Tipps & Hinweise

Du kannst auch den Milch­reis mit Kokos­milch­drink auf­ko­chen und mit Mangopü­ree ser­vie­ren – schon wird’s exo­tisch!

Nährwertangaben

Ser­ving: 200g | Kalo­ri­en: 243kcal | Koh­len­hy­dra­te: 47g | Eiweiß: 5g | Fett: 3g | Gesät­tig­te Fett­säu­ren: 1g | Natri­um: 618mg | Kali­um: 58mg | Bal­last­stof­fe: 2g | Zucker: 6g | Vit­amin C: 1mg | Kal­zi­um: 314mg | Eisen: 1mg

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Ein Rezept von Fami­lie kocht, dei­ner Samm­lung für gesun­de und lecke­re Rezep­te für die gan­ze Fami­lie auf www.familiekocht.de.
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Über "Familie kocht"

Hier bei Familie kocht teilen wir unsere vegetarischen Lieblingsrezepte mit euch. Wir achten auf gesunde Ernährung, frische Zutaten und eine möglichst schnelle Zubereitung, die im Familienalltag Platz finden kann. Die Gerichte sind natürlich kindergetestet — wie kinderfreundlich sie sind, zeigt euch Igelkind Paula.

Wir haben die Gerichte in Kategorien aufgeteilt, so dass ihr euch leicht einen abwechslungsreichen Wochenplan erstellen könnt. Damit spart ihr Einkaufszeit und braucht nicht lange überlegen, was heute Abend gekocht werden soll. Wenn dann euer Vorratsschrank noch nach euren Bedürfnissen gefüllt ist, könnt ihr auch bei leergegessenem Gemüsefach jederzeit etwas Leckeres kochen.

Alle Rezepte sind für eine Familie mit 2 Erwachsenen und 2 Kindern konzipiert.